Problem mit Steam/CS

Playa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
4
Hi hab mir vor kurzem steam runtergeladen und spiele cs damit im internet doch immer nach ca.5 minuten spielen bleibt die verbindung hängen und meine Firewall meldet unbefugter zugriffsversuch blockiert
das klingt sehr nach hacker/trojaner etc. hab aber mit norton nach live update nichts gefunden und mit stinger auch nich mit was kann man das noch checken? Ich weiss nich mehr weiter. Wär schön wenn jemand mir helfen könnte
danke schon mal ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg!!!
also das müsste man eigentlich schon wissen,das wen man steam hat ,und damit auch cs übers i-net zockt dieses steam eben versucht mit dem server eine verbundung einzugehn!
hacker/trojaner ist völliger schwachsinn,steam bzw cs versucht lediglich auf seine dateien zuzugreifen!
mach die firewall aus während du spielst und du hast keine probleme!
 
oder erlaube halt den zugriff auf die ports, obwohl das ausmachen der firewall bei onlinegames wirklich das bessere wäre
 
Und wenn man auf ganz sicher gehen will, noch Ad Ware drüber laufen lassen um zu schauen ob sich sonst noch was eingenistet hat
 
Mach einfach die FW aus wenn ein Cracker in dein Rechenr will dann kommt der da auch rein den interresiert deine FW nicht!
 
So ein Schwachsinn!!! :motz:

Er hat doch gesagt, das er 5 Minuten spielen kann. Sicher checkt seine Firwall die Ports auf die Steam zugreift. Allerdings tut sie das nur einmal. Nämlich dann, wenn das Spiel auf diese zugreift. Während des Spieles sind diese längst freigegeben.

Bei mir läuft Steam problemlos mit Firewall. Auf die Sicherheit will ich auch nicht verzichten, und würde anderen auch nicht dazu raten.

Das Problem besteht nur wenn die Firewall das Programm noch nicht kennt. Dann stürzt während des Zugriffs Cs oder Cz ab, oder besser gesagt, gibt keine Rückmeldung mehr an das System.

Aber ich glaub, das ist nicht sein Problem.
 
Mein Problem ist recht ähnlich:
Ich habe die Firewall des AntiVirenKits 2004 von GData.
Die Dateien Steam.exe und HL.exe sit schon erfasst und haben alles erlaubt bekommen.
Ich habe auch schon die angeblich erforderlichen Ports freigegeben (udp1200, 27000-27015, tcp 27030-27039)
Trotzdem sagt meine Firewall sobald ich in CS die Verver aufrufe und auf einen connecten will dass ein "Distributed Denial of Service"-Angriff stattfand und legt alles still...

Wenn ich sie ausschalte gehts. Nachdem ich aber schon ca. 1mal am Tag einen Angriff "Helkern" habe möchte ich eigentlich nicht ohne FW zocken (zumal meine Pings nicht schlecht sind mit FW)

Hat jemand ne Idee? Ich bin planlos... Bei google ist nichts zu finden außer die Ports...
Bei Steam auch nicht...

Danke für Eure Tips
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh