Problem mit Steam / Win7 x64

KAIser0815

Enthusiast
Moin,

ich habe ein Problem mit Steam unter Windows 7 x64 RTM.
Steam lässt sich ganz normal starten, aber sobald ich ein Spiel starten möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Steam funktioniert nicht mehr" (siehe Anhang) und Steam verabschiedet sich komplett.

Unter Vista x64 läuft es bei mir Problemlos. Mein System steht in der Signatur und ich habe den Catalyt 9.7 drauf.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Anhänge

• steam.png
    steam.png
    12,7 KB · Aufrufe: 55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Kann dir nur sagen, das unter Windows 7 x64 RTM build 7600 in verbindung mit Nvidia Karte (GTS 250) und denn neuesten treibern von der Nvidia Homepage alles bestens Läuft mit Steam.

Hatte ehrlich gesagt auch nie Probleme mit.
Habs noch nicht ein mal neu installiert, nach der Win7 Installation.
Habs immer noch aus XP-Zeiten auf der Platte und ging auf Anhieb.

Ich habe Steam auch einfach nur aus dem Ordner der Vista installation gestartet, es wurde dann der Dienst installiert und Steam läuft. Hab auch einmal Steam komplett neu installiert aber das brachte auch nichts.

komische Sache

Mal kontrolliert ob Du Schreibrechte für den Steamordner hast? Wenn da nämlich ein paar Dateien noch mit "Vista-Rechten" behaftet sind geht natürlich nix. Dann sagt 7 einfach: Ich kann nicht und das Programm verabschiedet sich.

Einfachste Methode um das zu prüfen: Rechte Maustaste auf den Steam-Ordner, Eigenschaften und dann mal den Schreibschutz-Button ausklicken und für alle Unterordner übernehmen lassen, wenn 7 bei nur einer einzigen Datei meckert haste Dein Problem schon gefunden.

Nervt mich übrigens auch ziemlich, weil es für mich schon häufiger einen kompletten neuen Download aller Steam-Games bedeutet hat, und das sind bei mir gute 100GB *kotz*

Also bei mir läuft alles. Ich würde auch sagen es liegt an den Rechten. Versuche mal Steam als Administrator zu starten (rechte Maustaste auf Steam und Ausführen als Administrator).