Problem mit Strato-Gameserver

Dakotasilver

Neuling
Hallo!

Bin seit Jahren mit 2 Websiten bei Strato Kunde und hab mir dort nun einen Gameserver bestellt. Es gibt Clan-und Publicserver.Lt. Strato kann der Clanserver mit Passwort versehen und der Public nicht. Das wäre der einzigste Unterschied. (Wobei auf der Homepage steht, dass man auch den Public-Server mit PW versehen kann).
Nun habe ich aber das Problem, dass ich meinen Clan-Server nicht ohne Passwort laufen lassen kann. Ich muß eines eingeben, was recht blöde ist wenn man public mit anderen spielen möchte. Ich seh da keinen rechten Sinn drin und bin kurz davor das Ding wieder zu kündigen.

Wäre dankbar für Rückinfo, vielleicht mach ich da auch was falsch. Es muß doch möglich sein dort einen Server anzumieten, mit dem ich sowohl passwortgeschützt innerhalb des Clans zocken kann und auch öffentlich. Oder soll ich mir dazu nun 2 Server anmieten??

Gruß

Dakotasilver

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kannste bestimmt ihm webinterface einstellen

Nun habe ich aber das Problem, dass ich meinen Clan-Server nicht ohne Passwort laufen lassen kann. Ich muß eines eingeben, was recht blöde ist wenn man public mit anderen spielen möchte.
Wenn du dort wirklich einen Clanserver hast, dann ist es doch klar dass dieser nur mit Passwort betrieben werden kann...
Falls du einen Server ohne Passwort haben möchtest, müsstest du den Public Server nehmen - aber dort konnte ich nirgends finden, ob man bei diesem bei Bedarf auch ein Passwort setzen kann.

Von daher wirst du wohl mal beim Strato Support nachfragen müssen, nur die wissen wirklich Bescheid und können dir eine sichere Antwort geben.

Und zum Thema Kündigung: Denk daran, dass du dort 6 Monate (evtl. auch nur 3) Mindestvertragslaufzeit hast und dort vorher wohl nicht weg kommst.

Hallo!

Das nervt ja so bei Strato, dort kennt sich anscheinend auch niemand so richtig mit dem Paket aus. Es heißt nur, Clanserver mit Password und Public ohne. Toll, aber wem bringt das was? Wenn möchte man doch einen Server der beides kann.
Naja, noch hab ich ein 14tägiges Widerrufrecht. Finds schade das ich an der Hotline auch mehr oder minder in der Luft hängen gelassen werde.

Okay, dann viel Glück beim Widerrufen - über einen "Bericht" wie es lief, oder ob du das Problem doch noch lösen konntest, würde ich mich freuen.
(Denn ich bin mir nicht sicher, ob bei teilweise ausgeführten Dienstleistungen das Widerrufsrecht noch greift)

naja clanserver ist halt mit passwort. da versteh ich das problem nicht ganz ^^

public server kann man über config mit pw versehen.

Clanserver MÜSSEN generell ein Passwort haben, egal bei welchem Anbieter. Das PW kannste auch nicht entfernen, es hat also durchgehend eins.

PublicServer sind immer ohne Passwort, es kann aber optional eins eingestellt werden (wenn man mal etwas testen will, trainieren etc....).

Du hast da schon nix übersehen.

Gut, wenn das so wäre würde ich mir ja dann einen Public-Server holen und bei Bedarf mit einem PW dicht machen. Lt. Strato kann aber ein PW nur auf dem Clan-Server gesetzt werden. Und das finde ich dann mehr als verwirrend.

Public: i.d.R. kein PW (nur für gelegentliche Wars o.ä.) = viel Betrieb = hoher Traffic = teuer

Clan: nur mit PW = vergleichsweise wenig Betrieb = niedriger Traffic = günstig

Deswegen kosten Publicserver auch mehr als Clanserver.

Strato gibt aber in ihrer Werbung an, dass beim Public-Server passwortschutz möglich wäre. Wenn möchten ja die meisten einen Server der beides kann. Werd mir dann wenn einen Public-Server holen, aber erst wenn sichergestellt ist, dass er wirklich über eine PW-Funktion verfügt :-)

Strato gibt aber in ihrer Werbung an, dass beim Public-Server passwortschutz möglich wäre. Wenn möchten ja die meisten einen Server der beides kann. Werd mir dann wenn einen Public-Server holen, aber erst wenn sichergestellt ist, dass er wirklich über eine PW-Funktion verfügt :-)

Einfach mal den Support kontaktieren ? Die werden dir da schon helfen können....hoff ich :fresse:

Hähä, die letzten 2 Hotline-Mitarbeiter machten den Eindruck als wüßte man garnichts von irgendwelchen Gameservern.

Versuch es lieber per Mail - denn dabei kann die Mail bzw. das Ticket an einen fähigen Supporter weitergeleitet werden - beim Anruf geht das nicht immer (zumindest bei Massenhostern).
Alternativ einfach einen anderen Hoster suchen, wo du weißt, dass der Support erreichbar und fähig ist ;-)

welches game haste denn auf dem server laufen? wenn du ftp-zugriff auf den server hast sollte man das passwort in ieiner cfg bestimmen können
Hinzugefügter Post:
zum thema anderer anbieter... der DeLuxx CoD4 server wird von www.TopGS.de gehostet, super support, leicht zu bedienen und sehr günstig :)

Zuletzt bearbeitet:
Joa das liebe Problem mit den Anbietern, ich hab auch schon so einige hinter mir ;) Ich bin jetzt seit einem Jahr bei www.gaminglab.de , kann ich auch wärmstens weiter empfehlen für Gameserver. Problem an großen Hostern wie Strato ist halt das oft der Support auf der Strecke bleibt weil die halt kaum Ahnung haben.