Giovann!
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- ASRock B550M-ITX/ac
- Kühler
- Alpenföhn Silvretta
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX, 32 GB @ 3000 MHz
- Grafikprozessor
- ASUS STRIX Geforce GTX 1070
- Display
- 2x Dell P2213f
- SSD
- Western Digital WD_Black SN750, 1 TB NVMe
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- Focusrite Scarlett 8i6
- Gehäuse
- Kolink Rocket V2
- Netzteil
- Corsair SF 450
Servus zusammen,
ich weiß, sehr (!!) spezielles Problem, aber ich versuchs trotzdem mal
Ich hab ne alte SS20 hier, komplett mit 20" Monitor und 2,1GB externer Platte (an SCSI). Hab das Gerät heut mal auf den Schreibtisch gewuchtet und versucht zum laufen zu bekommen, scheitere aber kläglich.
Der POST läuft durch, ich bekomm aber nen Fehler: "Ethernet chip initialization failed"
Sollte mir erstmal egal sein, ich möcht erstmal ins OS...
test-memory läuft klaglos durch, als nächstes soll man laut Handbuch überprüfen, ob alle SCSI Geräte (CD Laufwerk, interne Platte, externe Platte) antworten. Hier bekomm ich jetzt nur Fehlermeldungen zurück, es wird kein Gerät erkannt.
Hat jemand eine Idee, was man da versuchen könnte? Die Klassiker (Steckverbindungen) hab ich schon durch, ohne Erfolg...
Grüße,
Fabian
ich weiß, sehr (!!) spezielles Problem, aber ich versuchs trotzdem mal
Ich hab ne alte SS20 hier, komplett mit 20" Monitor und 2,1GB externer Platte (an SCSI). Hab das Gerät heut mal auf den Schreibtisch gewuchtet und versucht zum laufen zu bekommen, scheitere aber kläglich.
Der POST läuft durch, ich bekomm aber nen Fehler: "Ethernet chip initialization failed"
Sollte mir erstmal egal sein, ich möcht erstmal ins OS...
test-memory läuft klaglos durch, als nächstes soll man laut Handbuch überprüfen, ob alle SCSI Geräte (CD Laufwerk, interne Platte, externe Platte) antworten. Hier bekomm ich jetzt nur Fehlermeldungen zurück, es wird kein Gerät erkannt.
Hat jemand eine Idee, was man da versuchen könnte? Die Klassiker (Steckverbindungen) hab ich schon durch, ohne Erfolg...
Grüße,
Fabian