Problem mit Sun SparcStation 20

Giovann!

Enthusiast
Servus zusammen,

ich weiß, sehr (!!) spezielles Problem, aber ich versuchs trotzdem mal ;)
Ich hab ne alte SS20 hier, komplett mit 20" Monitor und 2,1GB externer Platte (an SCSI). Hab das Gerät heut mal auf den Schreibtisch gewuchtet und versucht zum laufen zu bekommen, scheitere aber kläglich.
Der POST läuft durch, ich bekomm aber nen Fehler: "Ethernet chip initialization failed"
Sollte mir erstmal egal sein, ich möcht erstmal ins OS...
test-memory läuft klaglos durch, als nächstes soll man laut Handbuch überprüfen, ob alle SCSI Geräte (CD Laufwerk, interne Platte, externe Platte) antworten. Hier bekomm ich jetzt nur Fehlermeldungen zurück, es wird kein Gerät erkannt.
Hat jemand eine Idee, was man da versuchen könnte? Die Klassiker (Steckverbindungen) hab ich schon durch, ohne Erfolg...

Grüße,
Fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die batterie leer ist, vergisst er die macid, die musst du neu reinmachen oder irgendwas in der art, dann läufts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh