Problem mit SVCHost.exe: Verbindung stirbt..

Clarkson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
705
Hallo Ihr!

Ich habe ein Problem mit der SVCHost.exe. Nach ein paar Minuten im Internet kommt folgende Fehlermeldung:



Bestätige ich diese mit OK, ist die Internetverbindung sofort tot [Seite kann nicht angezeigt werden..] und die Details der Verbindung [Breitbandverbindung über XP, da nur DSL-Modem, kein Router] lassen sich nicht mehr öffnen. Lasse ich sie aber einfach offen, kann ich ohne Probleme weitersurfen.

Wenn ich bestätige, hilft nur noch ein Neustart, dann geht es wieder für ein paar Minuten..

Wo liegt der Fehler? Habe die Verbindung erst heute eingerichtet [neuer Provider, komplett neuer Anschluss, neues Modem], kann also nicht sagen, ob es vorher schon war. Davor hatte ich einen TDSL 1000 Anschluss mit Modem UND Router, da gab es das Problem nicht.


Grüße

Clarkson
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast wohl keinen Firewall an - und jetzt einen Sack voll Viren/Würmer/Trojaner drauf.
Am besten platt machen und neu installieren und Firewall an und Virenscanner drauf !

Wieso hast du:
- den Router rausgenommen - der schützt schon mal recht gut vor Würmern, die selbsttätig von außen reinkommen ? :confused:
- keinen Virenscanner drauf ? :confused:
- den Xp-Firewall nicht an bzw. kein XP SP2 drauf ? :confused:
 
Du hast wohl keinen Firewall an - und jetzt einen Sack voll Viren/Würmer/Trojaner drauf.
Am besten platt machen und neu installieren und Firewall an und Virenscanner drauf !

Wieso hast du:
- den Router rausgenommen - der schützt schon mal recht gut vor Würmern, die selbsttätig von außen reinkommen ? :confused: Weil Alice leider keinen Router anbietet, der den ich versucht habe zu benutzen [teledat 530] hat nicht funktioniert..
- keinen Virenscanner drauf ? :confused: Wer hat was davon erzählt?? AntiVir ist installiert..
- den Xp-Firewall nicht an bzw. kein XP SP2 drauf ? :confused: Es handelt sich um WMCE, und wieder, wie kommst Du auf kein SP2??

Dir scheint es Spass zu machen, wild herumzuspekulieren, ohne wirklich zu wissen, was hier vor sich geht.. Nichts desto trotz danke ich Dir für Deinen Beitrag, ich möchte hier keinen Krieg anzetteln. Wollts nur mal gesagt haben..

Router wird sobald als möglich wieder reaktiviert, Virenscan wird gemacht.


Grüße

Clarkson
 
Ich hab zwar noch keine MCE gehabt - aber das Teil hat sicher auch einen Firewall und der war wohl nicht an.

Hoffentlich findest du alles - weil bei dieser Art Verseuchung sich meist zuerst irgendwelche Downloader installieren die dann allen möglichen Mist nachladen.
 
Nochmal Thema Software Firewall: Bringt die überhaupt was, wenn kein Router davor sitzt? Ich lese überall nur, dass man SW FWs vergessen kann..


Grüße

Clarkson
 
Ähm ja, Hallo?

Was bewegt einen dazu einen alten Thread mit einer sinnlosen Information wieder aus den Tiefen des Forums hervorzuholen?


Ich wünschte man könnte Forenuser in diese Tiefen verbannen und sie nie wieder zurück ans Tageslicht lassen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh