Problem mit SVCHOST ( Windows XP Home )

MisterX GSMFree

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
672
Hallo,

habe ein Problem , hab auf meinen zweit Rechner Windows XP Home neu aufgespielt dann SP2 und alle Updates . Ich hab auch Office 2003 drauf inkl. SP2 und allen Updates falls es wichtig ist.

Aber der Rechner wird schlagartig extrem langsam und nichts geht mehr . Als Virenscanner hab ich Sophos 6.5.5 drauf, welche nichts findet. Was auch nicht verwunderlich ist , da das System sozusagen ja noch neu ist.

Ich hab auch schon gegoogelt und viele gefunden die das gleiche Problem haben , jedoch hab ich noch keine Lösung des Problems gefunden. Weiß einer von euch was das ist und eine Abhilfe dagegen ?

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch seit vorhin, als ich Office 2003 aufgespielt habe und die Win updates runterladen wollte, dieses Prob.
Bei jedem Rechnerstart lastet svchost.exe die CPU nahezu 100% aus.
BitDefender habe ich schon durchlaufen lassen - keine Viren gefunden.
Ich muss dann immer den Prozess svchost.exe im Taskmanager beenden, sonst würde gar nichts mehr gehen.

Bitte auch um Hilfe.
 
Könnt Ihr Euch einen Windows Installations CD mit SP2 integriert erstellen? Hatte Auch einige Probleme mit Windows XP weil ich SP2 nachinstalliert habe. Habe dann mit das Betriebssystem von meinem Laptop (XP mit SP2 integriert) aufgespielt und XP (ohne SP2) auf den Laptop. Siehe da alles ging mit der intergrierten Version von XP und SP2.

Falls das auch nicht hilft laden Euch das komplette SP2 von CHIP.de oder so herunter und installiert es so das hat auch bei mir funktioniert. Macht es nicht mit der Updatefunktion von XP!

MfG
SD3700+
 
Deaktiviere mal die auto. Update-Funktion von WinXP.
Seitdem ist bei mir wieder alles i.O.
 
Danke an euch alle ,

zu Sylvester78 ja aber leider ist es bei mir der SVCHOST der das System auslastet und bei Chip heisst es das der Internet Explorer das System auslasten.

zu olum2k , danke für den Tip werde ich dann gleich mal versuchen.

zu SD3700+ ja leider habe ich keine Windows CD mit integrierten SP2, da bei den Geräten immer so ein Recovery Mist haben :( .

MFG
 
zu Sylvester78 ja aber leider ist es bei mir der SVCHOST der das System auslastet und bei Chip heisst es das der Internet Explorer das System auslasten.
jein. ;)

1. es handelt sich um den windows explorer (nicht ie! ;))
2. deswegen habe ich ja auch "ähnlich" geschrieben

es war nur eine vermutung meinerseits, daß es eventuell auch mit einem windows update zusammenhängen könnte.
 
SVCHOST ist nur ein HOST Prozess für einen anderen.
Nimm mal einen gescheiten Taskmanager, wie den ProzessExplorer von Systernals, dann bekommst du den Child Prozess angezeigt.

Gruss
Netgear
 
hatte das gleiche problem und bei mir hat auch das deaktivieren von autoupdate geholfen, da gibts auch nen offiziellen patch auf der knowledge base von ms, aber der hat mich auch nicht weitergebracht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh