Problem mit Synology VideoStation

matthi121

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2014
Beiträge
31
Hallo,

ich habe eine Synology DS414. Beim abspielen von Videos und Filmen in der Videostation kommen immer folgende Fehlermeldung :

1. Das Video konnte nicht wiedergegeben werden, weil sein Format nicht von Ihrem Browser oder dem VLC-Plugin unterstützt wird.
2. Das Videoformat wird von Mein Computer nicht unterstützt.

Die Formate sind normal .avi mp4. usw. . Divx Codec oftmals.

Komischer Weise funktioniert alles problemlos über die Video Station APP auf meinem Handy.

Der Support sagte dazu nur ich soll den VLC Support kontaktieren. Dies ist leider nicht so leicht. Gibts da keine Alternative dieses Problem zu lösen? Bin langsam am Verzweifeln.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon den neusten vlc installiert mit voll installation?
bzw sonst am computer kannst die videos auch einfach über das webinterface bzw den filemanager abspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mein Synology NAS Videos für mein Gerät transkodieren? - Synology - Network Attached Storage (NAS)

(deine 414 ist Gruppe 2)

MP4, MOV und M4V: Streamt Original-Videodatei
MP4 (Multi-Audiotitel) oder MKV: Remuxt Video1
* Plugins von Drittanbietern (nur Win PC) sind für nicht unterstützte Formate erforderlich

was heißt: Browserplugin :)

Danke an euch, habe es selber herausgefunden. Lag daran, ds ich immer über https auf die videostation zugegriffen habe und dies von VLC nicht akzeptiert wurde.
 
gz^^
auf das muss man erst mal kommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh