problem mit sysclean!

Joky

Neuling
Hi Leute!

Hab gestern am Abend meine Kühler und Anschlüsse zur Reinigung in eine Sysclean+dest. Wasser-Lösung (1:10) gelegt! Soweit so gut!

Heute Morgen dann die Böse Überraschung: Alle meine Schraubanschlüsse sind schwarz angelaufen!!!!!!! Auch Spülen mit dest. Wasser hat nicht wirklich was gebracht!

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand sagen wie ich die wieder sauber bekomme?

Danke schon mal für die Antworten!
Peace!
Joky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast Anschlüsse (Nickel) und Kühler (Kupfer) in einer sauren Lösung gebadet?
Das ist ganz normal, das da was anläuft guck mal bei wikipedia unter "elektrochemische Spannungsreihe".
Leg die Anschlüsse nochmal in Essigessenz aber ohne die Kühler.
Für die Zukunft solltest du dir merken das wenn man 2 Metalle in ein Elektrolyt (Wasser reicht da schon, Säure verstärkt das ganze) steckt dann reagieren die miteinander.

Hi!
Danke für die Antwort! Bin schon drauf gekommen dass das mit Kupfer und Nickel nicht so eine Gute Idee war! War wieder so eine typische Schnellschussaktion, zuerst gehandelt dann gedacht!!!!!

Essigessenz? greift dass nicht die Dichtungen an?

Mach die Dichtungen vorher ab. Wenn das nicht geht dann lass das ganze nur kurz im Essig . Normalerweise musst du das ganze auch nicht über Nacht einwirken lassen, es sollten ein paar minuten reichen.

na dann werd ich das mal ein paar minuten einlegen! Sollte das nicht helfen müssen halt neue Anschlüsse her....

Ps.:Wie stark soll die Mischung Essigessenz : Dest. Wasser sein?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich habe immer die reine Essigessenz genommen, bin halt etwas ungeduldig:fresse: .

na dann! Schlimmer kanns nicht mehr werden...:wall: :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh