Hallo,
Ein einfach umzusetzender nächster Versuch wäre, den betroffenen Schalter auch mal mit Druckluft auszublasen.
Wenn das auch nicht hilft, dann musst Du den Schalter auslöten.
Dann testest Du erstmal, ob das PCB eventuell einen Schaden hat, indem Du mit einer Pinzette oder ähnlichem den Schalter betätigst (also mit etwas metallischem in die beiden Löcher, wo normal der Schalter drin verlötet ist). Hast Du dabei weiterhin doppelte Auslösungen, hat das PCB einen Schaden und da müsstest dann mal Fotos hochladen, ob man was erkennen kann.
Ist das PCB in Ordnung, dann liegt der Fehler beim inzwischen vermutlich gründlich gereinigten Schalter, der wird also in irgendeiner Weise beschädigt sein und wäre in dem Fall dann einfach auszutauschen.
Ansonsten könnte es auch an der Verlötung gelegen haben. Siehst Du im Schalter keinerlei Defekt, dann könntest den auch erstmal probieren erneut zu verlöten und schauen, ob das Problem sich dann erledigt hat.
Hast Du noch Garantie auf die Tastatur, dann aber bedenken, dass diese mit eigenständiger Reparatur erlischt. In dem Fall, bzw. wenn die selbständige Reparatur aus irgendwelchen Gründen nicht infrage kommt, dann lasse die Tastatur komplett austauschen.
edit:
Falls Du weder Erfolg mit Druckluft hast, noch selbst reparieren möchtest, auch keine Garantie mehr hast, die Tastatur aber weiter nutzen möchtest, gäbe es noch einen Versuch das Problem nicht zu lösen, sondern zu umgehen:
Dafür gehst Du bei Windows 10 in die Einstellungen und dann klickst auf "Erleichterte Bedienung".
Links gehst Du dann in das Menü "Tastatur".
Dort aktivierst Du "Anschlagverzögerung verwenden" und in dem sich dann öffnenden Untermenü aktivierst Du außerdem "Anschlaggeschwindigkeit aktivieren, damit...".
Darunter kannst Du dann aus einer Liste auswählen, wielange der PC wartet, bevor er einen weiteren Tastaturanschlag registriert.
Der geringste Wert dort wären 300ms was vielleicht schon etwas zu viel sein könnte.
Sollten die 300ms noch zuviel sein, könntest den Wert in der Registry weiter verringern (Ich übernehme aber keine Haftung, wenn Du da irgendwas versaust):
Drücke Windows+R und gebe "regedit" ein.
Oben in die Leiste kopierst Du folgendes: "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Accessibility\Keyboard Response".
Unter "AutoRepeatDelay" kannst Du dann den Wert der Verzögerungsdauer in Millisekunden selbst eintragen.
Ich wiederhole aber, für Änderungen an deiner Registry übernehme ich keine Verantwortung, solltest Du diesen Weg gehen.