Problem mit Temperatur!

Kingsdom

Neuling
Hallöchen

ich hab noch en alten AthlonXP 2800+ der früher auf einem Epox 8K9A2+, d.h. einem KT400 Chipsatz ... dort wurde die CPU so 40 Grad im Windows und so 45 Grad bei spielen warm obwohl ich se von 2083Mhz auf 2250 übertaktet hatte ...

nun hab ich von nem Kumpel auf nem Ausschlacht-PC ein Epoy 8RDA3+ bekommen ... en Nforce 2 Chipsatz ... nun zeigt mir mein PC bei gleicher übertaktung aufeinmal 55 Grad im Windows an und so 57 - 59 Grad in Spielen ...

hat dafür jemand eine Erklärung? ... ich hab eine Towerseite immer offen somit hör und weiß ich das der Lüfter läuft

greetz Kingsdom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar schuld haben unterschiedliche Dioden und BIOS Einstellungen, hat die gleiche Temperatur wird nur unterschiedlich bewertet.....

manchmal hat man schon nach nem BIOS Update ne andere Temperatur.....und da ist es natürlich das andere Boards zu anderen Ergebnissen kommen...

mhh^^ ... welche Temperatur ist denn nu richtig? ... zwar sind 60 Grad gard für nen AthlonXP kein Problem, quasi normaltemperatur ... trotzdem findsch 10 Grad ordentlich viel

Ich würde den zwischen Wert von diesen verschieden Temps nehmen, dann kannst du sagen ich habe ca. 55 Grad im Durchschnitt! 100% auf diese Temps kann man sich sowiso nicht verlassen!

naja ich denk mal 60 Grad für nen AthlonXP sind nichts ... die Dinger halten ja im einiges höhere temps aus ... die Lebenserwartung sinkt zwar, aber ich hoffe mal das ich mit 60 Grad da nichts kaputt machen!!

40-45 Grad für einen Athlon XP finde ich schon sehr gut. Ich würde denken, da hat das alte Board Mist ausgelesen. 50-60 sind da gerade beim Overclocken realistischer.
Und keine Sorge: 60 Grad sind vollkommen unkritisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh