Problem mit Teufel Concept C 200 BE - System startet automatisch nach hochfahren

Zerleger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
292
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein neues Teufel 2.1 System Concept C 200 BE in Betrieb genommen und auch gleich ein kleines Problem: Das System startet komischerweise automatisch vom Standby in den aktiven Betrieb schon kurz nach dem hochfahren des PC, oder auch sobald eine Audioquelle wie z.B. Youtube, ein Webradio oder auch ein Spiel startet. An was kann dies liegen bzw. was kann man machen um dies abzuschalten? Unter Systemsteuerung - Sounds - habe ich schon die automatische Wiedergabe für Medien deaktiviert, leider jedoch ohne Erfolg. Ich finde in der Systemsteuerung sonst auch nichts, was ich noch abändern könnte. Angeschlossen habe ich das System über USB und als BS habe ich Windows 8.1. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und/oder Tipps.

Viele Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe zwar Concept E 450, aber das dürfte egal sein. Am Subwoofer gibts entweder den Power On / Off Schalter (war manchmal ein 3-stufiger Kippschalter) oder am SW ist ein extra Schalter der "AUTO" heisst. Diesen Schalter auf "Off" stellen und schon ist das Problem gelöst

Falls vorhanden: Mit dem Schalter AutoLevel kannst Du einstellen, aber welcher Basstärke die Automatik angesprochen werden soll ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dank für Deine Antwort - es gibt leider am Sub nur einen Power On/Off Schalter, einen "Auto" gibt es nicht. Hmm, aber das kann doch auch nicht die Lösung sein, jedesmal unter den Schreibtisch zu kriechen und ihn extra anzuschalten :hmm:
Gibt es denn da einstellungsmäßig über Windows gar keine Möglichkeit die Automatik von dem USB Audio Device abzuschalten?
 
Auf der Kabelfernbedieung müsste dann aber ein Power-Button sein,oder?

Edit: Kann man am SW vllt den Knopf drücken oder aus drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Kabelfernbedieung müsste dann aber ein Power-Button sein,oder?

Edit: Kann man am SW vllt den Knopf drück oder aus drehen?

Ja, an der Vorderseite des Sub auch, aber der schaltet ja auch nur in den Standby oder halt an.
 
hmm...dann wirds jetzt schwierig. Beim Booten / Starten werden natürlich die Schnittstellen wie USB erkannt und dann startet das Teufel natürlich. da kann man erstmal nicht viel machen, ausser im BIOS / UEFI mal USB-Bootoptionen zu suchen und mal ein wenig rumprobieren.
 
Im BIOS habe ich auch schon einiges rumprobiert, leider jedoch ohne Erfolg. Im Geräte-Manager kann man das System auch nur ganz deaktivieren. Eine Idee wäre vielleicht noch, das ganze System an eine einzelne Steckdose mit Kippschalter dranzuhängen. Aber vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp oder ich schreib mal eine Mail an den Teufel-Support....
 
Ja, das ist das beste. Der SW variiert schon sehr stark zum Concept E 400.
 
Kauf dir für nen Zehner einfach einen Satz Funksteckdosen, hab ich auch gemacht, funktioniert 1 A
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh