Problem mit Teufel Concept E

excoutor

Account gelöscht
hab nun seid kurzem das teufel concept e. soweit geht auch alles wunderbar. jedoch sobald ich das kabel hinten am subwoofer anschließe, wo steht center, sub, geht mein subwoofer nicht mehr, also es kommt kein bass mehr raus. zieh ich jedoch das chinchkabel wieder raus geht er wieder. was ist das?

hab auch bei cs s kein bass im spiel. :(

hab als soundkarte eine audigy2.

hab die 2 anschlüsse mal makiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, hab ich auch schon versucht. ich weiß nich mehr an was es noch liegt.

hab hier auch noch das concept e magnum stehen, bei den system is es genau das selbe. also kann ich ein defekt am subwoofer ausschließen.

Soweit ich weiss musst du, fallst du eine Creative Sounkarte hast, die Bassumleitung aktivieren.

ich habe auch das teufel concept e, aber bei mir sieht dir rückseite ganz anders aus als bei dir.
wenn ich mich jetzt aber nicht irre, hatte ich auch dasselbe problem und musste die kabel ganz anders stecken. leider weiss ich es nicht mehr, da es schon eine weile her ist.

@mehmi:
die bassumleitung geht nur dann aktivieren, wenn das lautsprechersystem an sich erkannt wird, also per sw auf 5.1 eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Audigy 2 - Lautsprecher einstellungen - Bassumleitung - auf 120 Hz stellen
.
Den Crossover regler am Subwoofer auf 240.

@DT ja hast recht, das ist nur ein bsp foto :)

meine cam is leider atm leer, darum hab ich das genommen.

bassumleitung *mal suchen geh*

EDIT: ah nun gehts, danke an alle die geholfen haben :):):)

aber versteh ich nicht, bei mein logitech brauchte ich das nich machen, warum aber beim teufelsystem:hmm:

.
Den Crossover regler am Subwoofer auf 240.

geht aber nur bis 180:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Eingang hat sein eigenes Kabel zur Soundkarte, wenn du eien DVD einlegst, hast auch ohne die Umleitung Bass. Das liegt daran das im DolbyDigital Stream bzw im DTS Stream der Subwoofer nen Extra Kanal hat. Bei Spielen, mp3s etc. wird der Subwoofer Kanal allerdings nicht genutzt, somit kommt beim Subwoofer auch nix an. Wenn du die Bassumleitung aktivierst, werden ALLE Töne, die tiefer sind als die Cutfrequent (in dem Fall 120Hz) an den Subwoofer geschickt, der somit "Futter" bekommt.

Bei dem Logitech war es so, das in dem Gerät die Frequenzen automatisch aus dem Front/Center/Rear gefiltert wurden und an den Sub geschickt.

geht aber nur bis 180:fresse:

Macht nix, hauptsache auf Anschlag damit die Subwooferelektronik nicht noch reinpfuscht.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die erklärung. :):bigok:

so lernt der alte sack, vom jungspunt. :fresse:

ist das nun richtig so ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh