Problem mit Teufel Concept F und Mehrfachsteckdose

DaSilva

Enthusiast
Ich habe mir damals schon ein Teufel Concept F vorbestellt. Mit diesem bin ich an sich auch voll zufrieden bis auf die Tatsache, dass es mir an meiner Mehrfachsteckdose zum wiederholten Male kaputt gegangen ist. Dies betrifft allerdings immer nur den aktiven Subwoofer. Das Teufel Concept E Magnum davor hatte keine Probleme dieser Art an genau dem selben Stromanschluss. Ich schalte das Lautsprecherset min. einmal pro Tag über den Schalter der Mehrfachsteckdose an und aus. Während der angeschalteten Zeit tönen unterschiedlich Signale vom Subwoofer (von kurzen lauten Knallern bis zu leisem anhaltenden Rauschgeräuschen). Jetzt gibt der Subwoofer allerdings mal wieder gar nichts wieder = defekt. Über den Teufel Support bekomme ich zwar ein neues Gerät aber so kann das ja nicht weitergehen.
Ich möchte allerdings weder ein anderes Soundsystem, noch kann ich den Ort / die Art der Stromzufuhr ändern da nur diese eine (Mehrfachsteckdose) zur Verfügung steht.
Ich schätze die Defekte liegen an einer ungleichmäßigen Stromzufuhr.
Jetzt meine Frage an die Experten: Was gibt es für eine Möglichkeit dem Subwoofer einen gleichmäßigen und sauberen Strom zukommen zu lassen wie bei einer Direktverbindung zur Steckdose?
Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat nichts mit deiner steckdosenleiste zu tun, sondern liegt schlicht und ergreifend an teufel. die haben falsche dioden verbaut, die irgendwann "durchschmorren" und dadurch die geräusche entstehen. das wurde dir auch schon im hifi forum gesagt ;)

werde mein concept f aus genau diesem grund zurückgeben und mir lieber einen stereo-verstärker und heco vita lautsprecher kaufen. ;) brauche 5.1 wirklich nicht. mit der marke teufel bin ich durch, völlig überbewertet imho, zumindest die pc-systeme. für filme, ok... für alles andere: absolutes no-go.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh