Problem mit Thermaltake Armor

MelonTropic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2010
Beiträge
33
Heute ist meine neue Hardware geliefert worden und bin mit dem Zusammenbau(das 1.mal allein) gut vorrangekommen. Alles aufs Board gebaut und dann das Board auf die Platzhalter in meinem "alten" Tt Armor montiert.
Soweit so gut. Nur als ich versucht habe die PCIe Karten SB X-fi + 5850
mit den Slotblechen festzuschrauben, will es einfach nicht passen(paar mm)...
Kurz vorm verzweifeln ist mir dann aufgefallen, dass meine alte 6800gt
passt und zwar, weil ich früher das Slotblech der Karte ~2cm abgekniffen hab.
Das möchte ich jetzt allein aus Garantiegründen und Prinzip nicht tun.
Sollte ich mir jetzt einen neues Case besorgen, oder wie lös ich das Problem:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast an welcher Ecke 2mm abgekniffen? Nur damit wir uns vorstellen können wo es hängt. Immer daran denken dass hier niemand über Deine Schulter schauen kann. Ich hab hier zwei Armors an denen es keine derartigen Probleme gibt, deshalb frag ich so doof.
 
Ich hab 2cm am untern Ende der Slotblende, also nicht da wo die Schrauben festgedreht werden abgeschnitten. Die Slotblenden, die beim Armor dabei sind passen natürlich richtig,
aber so eine alte Slotblende, die hier rumfliegt vom ganz ganz alten Rechner passt auch nicht rein. ( zu lang )

alte Slotblende hat die Länge von der 5850 bzw. SB x-fi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche mal die Slotbleche vom Gehäuse mit den Slotblechen der Karten. Wenn die Slotbleche des Gehäuses kürzer sind, ist das eindeutig ein Fehler des Gehäuses und Du bekommst die Karten nicht ohne Schnitzerei da rein. Sollten die gleich lang sein, dürften im Mainboardschlitten direkt an den Slotblenden kleine Ausschnitte sein, so dass die Slotbleche dort reinpassen. Eventuell sind die Bleche der Karten nur ungünstig gebogen, so dass die die Ausschnitte nicht treffen, sondern am Mainboardschlitten hängen bleiben.
 
Die Slotblenden des Armors sind ~1cm kürzer als die der Karten. Es ist noch Platz nach unten für die langen Slotbleche, aber irgendwie ist es leicht verzogen wenn man die Karte festschrauben will. Hebe ich die Karte leicht an, passt es mit dem Festschrauben, aber die Karte steckt dann nicht mehr richtig im PCIe Slot...


Edit:Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Platzhalterschrauben auf dem das Motherboard sitzt, nicht die richtige Größe haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Slotblenden des Armors sind ~1cm kürzer als die der Karten. Es ist noch Platz nach unten für die langen Slotbleche, aber irgendwie ist es leicht verzogen wenn man die Karte festschrauben will. Hebe ich die Karte leicht an, passt es mit dem Festschrauben, aber die Karte steckt dann nicht mehr richtig im PCIe Slot...
Häh? Nochmal verständlicher, ggf. mit Fotos, ich kann mir nämlich im Moment nicht vorstellen in welche Richtung die Karte "angehoben" werden muss, um zu passen.

Edit:Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Platzhalterschrauben auf dem das Motherboard sitzt, nicht die richtige Größe haben?
Wenn das der Fall wäre, würde das ATX-Anschlusspanel auch nicht richtig passen.
 
Hmm fällt mir leider bissl schwer das zu erklären: also -> ich stecke die Karte in den PCIe Slot und sie sitzt, dann passt das Slotblech aber nicht genau auf das Loch wo die Schraube befestigt wird. Irgendwo drückt das Slotblech gegen das Case (am unteren Ende).
Ziehe ich die Karte dann leicht aus dem PCIe Slot raus und schiebe sie ein wenig nach links
passt es halt, aber die Karte ist wie gesagt dann nicht mehr richtig im Steckplatz. Will ich sie wieder reindrücken verschiebt sich das Slotblech wieder minimal nach rechts und es passt wieder nicht. Wäre das Slotblech, wie bei meiner alten 6800gt "beschnitten" würde es passen (glaube ich zumindest)
Habe beide Karten auch gerade in einen anderen Pc verbaut und da passen sie wie angegossen.:heul:


Edit: Gerade mein altes Motherboard eingebaut und beide neunen Karten versucht einzubauen.... genau das gleiche Problem : sie stecken zwar im PCIe Slot, aber man kann sie nicht festschrauben, da das Slotblech der Karten wenige mm weiter links sein müsste damit die Schraube passt. Was ist da nur los:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Slotbleche der Karten an dem Ende, wo sie nicht passen, etwas vom PCB wegbiegen, dann passen die auch in die Ausschnitte im Mainboardtray, ohne dass das PCB verschoben werden muss.

Da sind einfach nur die Ausschnitte für die Slotblenden falsch gesetzt und die originalen Blenden des Gehäuses sind eben so gebogen, dass sie passen.
 
Leider weiß ich nicht was du mit PCB meinst *schäm* und am liebsten würd ich die Karten auch nicht verbiegen, weil ich weiß ja nicht einmal ob die ordnungsgemäß laufen, da sie ja noch nie unter Strom waren, wegen Garantie. Und warum passen die perfekt in den gammligen Recher Ma? Will mich nur ungern von meinem nostaligischen Armor trennen, aber hab auch keine Lust immer wieder Probleme beim Einbau von neunen Karten zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh