Problem mit Thunderbird SignatureSwitch

user17

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
25
Hallo!
Ich benutze aus beruflichen Gründen SignatureSwitch 1.6.6 mit TB 3.1.4 für ein POP3-Konto. Eingentlich ist die Erweiterung vom Autor nur bis TB 3.3.2a1pre getestet. Im Allgmeinen läuft sie aber ganz gut, ausser dass SignatureSwitch anscheinend die Mailinglisten von TB nicht findet! Im entsprechenden Fenster, in dem ich Mailinglisten für die Funktion AutoSwitch auswählen können sollte, erscheint kein Eintrag, obwohl ich über eine ganze Reihe von Mailinglisten verfüge.
Weiss jemand Rat?
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin schlecht in Englisch, was soll dieses AddOn können was man nicht auch anders lösen könnte?


Und wenn du unbedingt dieses AddOn wieder haben möchtest, gibt es nur zwei Möglichkeiten.
1. Warten bis die neue Version rauskommt
2. Die alte Version selber kompatibel machen. Dafür gibt es im Thunderbird Forum etliche Anleitungen wie man den Versionscheck umgehen kann. Ob das allerdings die Lösung für dein Problem ist, keine Ahnung.


Da ist mir doch glatt noch was aufgefallen:

nur bis TB 3.3.2a1pre

Du benutzt also eine TB Version die älter ist, als die maximal neuste geprüfte AddOn Version. Da sollte also darin kein Problem liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis! Hab da offensichtlich was falsch gelesen. Die Erweiterung ist tatsächlich freigegeben bis 3.2a1pre, ich nutze 3.1.4, das Problem liegt also woanders.

Zu deiner Eingangsfrage: ja, schon, indem ich alles von Hand mache - und nie vergesse, es zu tun -, was das Tool automatisieren soll.

Es geht darum, dass ich von einem Account, d.h. einer E-Mail-Adresse aus mit verschiedenen Signaturen senden muss. Die Alternative besteht darin, eine zweite Identität anzulegen, nur darf ich dann nie vergessen, sie beim Erstellen von Mails oder beim Antworten auch auszuwählen. SignatureSwitch ermöglicht mir, den betreffenden Adressaten von vornherein mit der richtigen Signatur zu schreiben. Diese Adressaten sind bei mir in einem separaten Adressbuch mit diversen Mailinglisten zusammengefasst. Die Erweiterung sollte mir ermöglichen, auch diese Mailinglisten auszuwählen. Beio einzelnen Adressen funktionierts bereits. Die Grundfunktionalität von TB lässt hier etwas zu wünschen übrig.
 
Ok, dafür ist das Tool da. Ich hatte was anderes verstanden - wie gesagt, ist ja alles auf Englisch.

Hast du denn in letzter Zeit ein Update ausgeführt?

Ich hatte auch schon mal dass nach einem Update ein AddOn zicken machte obwohl es hätte laufen müssen.

Was sagt die Fehlerkonsol?
 
Update? Also, sowohl TB wie auch die Erweiterung sind auf dem neuesten Stand. Es ist ja nicht so, dass es irgendwann vorher funktioniert hätte! Ich würde die Funktion erst jetzt gerne nutzen.

Die Fehlerkonsole zeigt nur eine einzige Meldung an, die offensichtlich nichts damit zu tun hat.

Aber ich danke dir fürs Mitdenken und -suchen!
 
Du hast geschrieben dass du aus beruflichen Gründen das benutzt und nicht dass du es gern benutzen würdest.

Daher bin ich davon ausgegangen dass du es eben bereits benutzt und es jetzt plötzlich nicht mehr geht.

Was für eine Meldung zeigt denn die Fehlerkonsole an?

Und noch ein Tipp, falls sich hier niemand findet der dieses AddOn kennt, würde ich die Frage im Thunderbird Forum stellen.
 
Hast recht, habe mich da etwas unklar ausgedrückt. Tasächlich habe ich mir bisher mit einer Zusatzidentität geholfen. Mit der Erweiterung bin ich erst im Experimentierstadium.
Die Meldung der Konsole bezieht sich auf ein Verbindungsproblem mit dem Server: pop.gmx.net : "server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555",
dem habe ich mich bisher noch nicht angenommen.
Mein Problem habe ich natürlich auch im TB-Forum beschrieben - bisher leider ohne Reaktion. Die Erweiterung ist aus verständlichen Gründen nicht sehr verbreitet, wer braucht schon sowas ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh