Problem mit Thunderbird und Firefox

RoBs3n

Neuling
Hallo
Ich habe mir gestern Vista Home Premium 64 installiert, soweit alles ok.
Habe bevor ich xp runtergeschmissen habe. Den Profilordner von Firefox und Thunderbird gesichert.
Nach Vista hab ich dann Thunderbird und Firefox Installiert, kurz gestartet das er ein Profielorner erstellt. Und dann habe ich meine alten Profile in den jeweiligen ordner geschoben und das anderen Profil gelöscht.
Neu gestartet die Programme und er übernimmt nicht meine Bookmarkts und auch nicht meine Mailaccount.
habe auch schon die ganzen sachen aus den Profilordner in den neuen Profil reingeschoben, funzt trotzdem nicht.
Also was kann ich tun das ich meine Bookmarks und ganz Wichtig meine Thunderbird Profil wieder benutzen kann.
Vielen Dank
Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Bookmarks habe ich jetzt gelöst.
Habe per Importieren die Bookmarks einzelt wieder zurückgeschoben, nachteil alle pw weg. Vieleicht wisst ihr eine möglichkeit!

Beim Thunderbird habe ich das auch probiert, also meine mails usw. zu importieren. Geht nicht.
Was kann ich also tun?
Bitte um dringende hilfe.
Vielen Dank

für den Firefox gibt es einen Passwort Container auch zum Exportieren und Importieren

deswegen verwende ich die portable versionen. (http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable)

in welche ornder (pfad) hast du es verschoben?

in diesen:
C:\Users\Username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
C:\Users\Username\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

hast du auch in beiden fällen die profiles.ini (C:\Users\Username\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox bzw. C:\Users\Username\AppData\Roaming\Thunderbird) datei angepasst?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich verschiebe seit Jahr udn Tag Profile von TB und FF zwischen XP, Vista, Linux und OSX... ich vermute mal eher du hast den falschen Pfad in Vista genommen. Da auf Arbeit und hier nur XP kann ich dir jedoch den richtigen Pfad atm nicht raussuchen. Funktionieren muss es aber.

such mal nach dem Addon "Password Exporter" falls das mit dem Verschieben nicht geht

Vielen Dank für die nette hilfe.
Hab es jetzt geschaft :d
Und zwar habe ich Tatsächlich den Falschen Pfad genommen.
Jetzt geht wieder alles.
Vielen dank
Kann geschlossen werden

Prima, sry bin gestern zeitlich nicht mehr dazu gekommen da was raus zu suchen. Alleine Heimfahrt wegen Fuba Spiel von 30 min auf 1,25h :kotz:

guten abend

um solche probleme in zukunft zu verhindern, könntest du eventuell mozillabackup nutzen.
das ist ein kleines tool, das alle möglichen firefox und/oder thunderbird einstellungen z.b unter windows xp sichert und dann kann man das unter windows vista zurückspielen.
nutze ich oft und gerne.

tschüss burki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh