Problem mit TP-Link TL-WR841N

desasTer

Neuling
Hallo Community,

wollte heute von meinem SMC Barricade 7004VBR auf einen W-LAN Router umsteigen, damit ich mich innerhalb der Wohnung etwas freier bewegen kann.

Jedoch bekomm ich beim TP-Link keine Internetverbindung zustanden.

Für die Internetverbindung gibt er mir 3 Möglichkeiten: Dynamic IP, Static IP und PPPoE.

Im Barricade stehts auf Dynamic, als ich das im TP-Link eingestellt hab, bekam ich keine Netzverbindung. (Inet über Kabel Deutschland)

Vllt. kann mir hier jemand weiterhelfen. :s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dynamic IP oder DHCP ist bei Kabel in der Regel ok. Hast du das Modem vom Kabelanbieter 30 Sec vom Strom genommen, bevor du den TP-Link angeschlossen hast? Die Cable-Bridges merken sich in der Regel die MAC-Adresse des angeschlossenen Gerätes.

1. Alle Einstellungen am TP-Link so einstellen, wie du willst
2. SMC und Cable-Bridge vom Strom nehmen
3. TP Link verkabeln
4. nach min 30 Sec TP-Link und Cable-Bridge einschalten
5. Hoffentlich Freude am neuen WLAN haben.

Gruss

Darauf hätt ich mal selber kommen sollen. :d

Läuft, vielen Dank.

Tja, das Naheliegende kommt einem meist nicht selbst in den Sinn :d

Hallo !

Ich habe jetzt schon das ganze Internet durchgeforstet und dem Support von TP Link etliche Mails geschrieben wegen dem selben Problem !
:-[

Dank dieses Threads habe ich das Problem gelöst bekommen ! :)

Jedoch bleibt ein Problem für welches ich einfach keine Erklärung finde..

Wenn ich die Bridge mit dem erläuterten Sytem richtig eingestellt bekommen, bleibt das Problem dass das W-LAN des TPLINK AP extrem langsam ist und irgendwie total lagged...

Also ich weiss das klingt komisch und kann es nicht richtig erklaeren, also :

Scenario 1) TP LINK => Reset und nicht über das Modem gebridged : Das W-Lan funktioniert einwandfrei und hat die üblichen Ansprechzeiten.

Scenario 2) TP LINK => Reset, ist gebridged : W-Lan lagged extrem ! Bis zum Punkt dass ich überhaupt kein Access mehr habe, resp. es nicht mehr anpingen kann ! Zudem funktioniert der DHCP meistens nicht (mit diversen PC´s (Mac Adressen))

Sowas habe ich noch nie erlebt und verstehe es ehrlich gesagt auch nicht...

Wieso muss man überhaupt wie in der Beschreibung im Thread Etapenweise verfahren ? Da als ich es zum ersten Mal einrichtete, das TPLINK normal an das "eingeschaltete" Modem anschloss. Danach über Quick Setup einrichtete und es ohne Probleme funktionierte ! Bis zu dem Moment wo ich einmal den Multistecker vom Strom ausschaltete. Nach dem wiedereinschalten vom Strom hatte ich nur noch Probleme und fahre seitdem wieder über Kabel :/

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh