druesel
Semiprofi
Hallo
Mein Arbeitskollege hat mir den PC von seinem Sohn anvertraut, da dieser wohl ein "paar Problemchen" hatte.
Naja, ein erster Check förderte natürlich ein gutes Dutzend Trojaner und Viren ans Tageslicht.
Diese habe ich nun alle entfernt und auch den Autostart mit HiJackThis aufgeräumt.
Nun habe ich aber immer noch ein paar Problemchen.
Irgendein Trojaner/Virus hat die Adminrechte geändert.
So läßt sich u.a. weder die Systemwiederherstellung noch die Kommandozeileneingabe (cmd) öffnen bzw. benutzen.
Trotzdem ich als Admin angemeldet bin, habe ich keine Zugriffsrechte.
Natürlich könnte ich die Platten "plätten", aber der hat natürlich u.a. jede Menge Games drauf, die er nicht alle wieder installieren will.
Hat jemand ne Idee, wie ich das Oberkommando zurück bekommen könnte?
System ist XP Pro.
MfG
Mein Arbeitskollege hat mir den PC von seinem Sohn anvertraut, da dieser wohl ein "paar Problemchen" hatte.
Naja, ein erster Check förderte natürlich ein gutes Dutzend Trojaner und Viren ans Tageslicht.
Diese habe ich nun alle entfernt und auch den Autostart mit HiJackThis aufgeräumt.
Nun habe ich aber immer noch ein paar Problemchen.
Irgendein Trojaner/Virus hat die Adminrechte geändert.
So läßt sich u.a. weder die Systemwiederherstellung noch die Kommandozeileneingabe (cmd) öffnen bzw. benutzen.
Trotzdem ich als Admin angemeldet bin, habe ich keine Zugriffsrechte.
Natürlich könnte ich die Platten "plätten", aber der hat natürlich u.a. jede Menge Games drauf, die er nicht alle wieder installieren will.
Hat jemand ne Idee, wie ich das Oberkommando zurück bekommen könnte?
System ist XP Pro.
MfG