Problem mit TV Karte WinTV Express - Im TeamSpeak hören alle was ich höre!

meTTen

Neuling
Hallo!

Ich habe seit gestern die WinTV Express im Rechner und der Ton geht über das mitgelieferte Klinkenkabel in die Soundkarte Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer. Das funktioniert alles super. Ich höre über meine Cambridge Soundworks 4.1 Lautsprechersystem sehr gut und auch meine Headset gibt alles bestens wieder.

Jetzt kommt das Problem!

Wenn ich im TeamSpeak bin hören alle was ich höre. Das liegt wohl daran das die Soundkarte nur einen Eingang zur Zeit zuläßt und automatisch auf Line-in umstellt oder garnichts zuhören ist wenn Line-in stummgeschaltet wurde.

Die Suche im Forum hat ergeben das ich den Onboardsound wieder in betrieb nehmen könnte, aber dann geht mir EAX fürs Headset flöten und ich müßte alle Programme einzeln zuweisen.

Am liebsten wäre mir das der TV Ton einfach zu den anderen Tönen z.B. TeamSpeak oder den Spiele dazukommt.

Jetzt habe ich es so gemacht das der TV Ton nicht übers Headset kommt sonder nur über die boxen und auch nur über die Rearspeaker, da ich diese direkt an die TV Karte angeschlossen habe und die Frontspeaker alles andere wiedergeben.

Gibt es eine Möglichkeit da was zu schleifen oder irgendwie anders das Headset parallel zu den Boxen zu schalten so das alles über eine Schiene läuft?

Danke im Vorraus für alle hilfreichen Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ne soundkafrte hast du denn überhapt, wenn du ja schenbra nicht den onboardsund benutzt? is dein headset USB oder per kabel?

allgemein musst du mal das reglermenü deiner soundkarte aufrufen und dort dann die ansich für "aufnahme" suchen, dort wiederum NUR dein mic aktivieren für die aufnahme - dann sollte auch nur das mic übermittelt werden. also zB "was sie hören" oder "aufnahmesumme" oder "stereomix" würde ALLES übermitteln, was du auch selber auf den boxen hören kannst.

Soundkarte ist die Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer wie oben beschrieben. Creative fehlt nur.

Headset ist Sennheiser PC 350. Aslo Klinke.

Was die Einstellungen betrifft habe ich schon alles durch, wenn Mic an ist kommt der Sound der Tv-Karte nicht durch und umgekehrt nur das dann alle im TS den TV Ton hören.

Die Frage ist nun ob man, was die Verkabelung betrifft, irgendwie etwas parallel schalten kann.

du willst also TS und noch TV hören?

hast du es so versucht: für aufnahme NUR mic aktiv, und bei wiedergabe den lineIn nicht auf stumm? WICHIG: du musstunterscheiden bei den reglern für wiedergabe und für aufnahme! beim klassischen menü (rechts unten bei winodws lautprecher) poppt zuerts das fenster für "wiedergabe" auf, für "aufnahme" musst du irgenwo die ansicht wecheln.

wenn das aber so nicht geht, dann wird das nix. der TVsound geht bei deiner karte dann offenbar nur, wenn du ihn mit der soundkarte aufnimmst, so dass das TVtoll diesen "stream" dann ausgeben kann. aber was du wiederum mit der soundkarte aufnimmst, das wird so oder so über TS übermittelt.

evtl. gibt es ja ne TS-alternative oder ne einstellung bei TS, dass du DORT die quelle (also mic oder wav oder summe) wählen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh