Problem mit Twinhan DTV Karte

Yamaharacer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
66
Hallo, habe ein Problem mit meiner Twinhan DTV Sat PCI Karte.
Habe alles angeschlossen.
Digitales LNB und auch kein zu langes Kabel (is nut 5 m lang).

Bekomme aber wenn ich den Astra2A scanne immer nur 130TV sender und um die 50 Radiosender.
Egal was ich mache es geht nicht. Habe auch schon dass Funktelefon entfernt aus dem zimmer so dass wirklich nix stört. aber immer das gleiche bekomme einfach keine deutschen Sender.
Keinen einzigen.
Die Schüssel habe ich auch nachgestellt und bekomme auch den Bibelkannal und XXP oder wie der heißt. alles perfekt.
Die Stärke liegt immer so bei 40% und die Qualität bei 90%. Weiß echt nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yamaharacer schrieb:
Hallo, habe ein Problem mit meiner Twinhan DTV Sat PCI Karte.
Habe alles angeschlossen.
Digitales LNB und auch kein zu langes Kabel (is nut 5 m lang).

Bekomme aber wenn ich den Astra2A scanne immer nur 130TV sender und um die 50 Radiosender.
Egal was ich mache es geht nicht. Habe auch schon dass Funktelefon entfernt aus dem zimmer so dass wirklich nix stört. aber immer das gleiche bekomme einfach keine deutschen Sender.
Keinen einzigen.
Die Schüssel habe ich auch nachgestellt und bekomme auch den Bibelkannal und XXP oder wie der heißt. alles perfekt.
Die Stärke liegt immer so bei 40% und die Qualität bei 90%. Weiß echt nicht weiter.

Je nach dem welches Programm du verwendest, hängt es davon ab auf welche Frequenztabelle das Programm zugreift.

Denn die Karte sucht wirklich nur die Frequenzen ab, die das Programm standartmäßig gespeichert hat. D.h. du musst evtl. die Tabelle selber erweitern.

PS warum suchst du nur Astra2+ ab und nicht Astra 19.2 komplett?

Hänge hier selber (dank Hausverwaltung) an einer 4-Schüsselanlage und habe über 2000 Sender die ich empfange, und die zappe ich schöne gemütlich durch :stupid:
 
und wenn ich jetzt den ganzen astra scanne kommt auch net mehr. sind dann um die 200tv programme aber fast die hälfte noname. und ne neue transponder liste habe ich auch schon runtergeladen.
vielleicht nehm ich doch mal en anderes programm. kannst du mir da eines empfehlen?

weiß denn keiner rat. bekomme nicht mal mehr nen signal rein kommt jetzt dauernd signal sei zu schwach. trotz gutem wetter. is doch en mist. hau die kacke bald gegen die wand. und is immer das gleiche egal was ich bei astra scanne immer 130 sender nicht mehr oder weniger und dauernd si Tequilla 1-was weiß ich und cnn und eurosport aber nix gscheites. bekomm einfach nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du deinstallierst erstmal wieder das Schrottprogramm von Twinhan UND die Karte im Gerätemanager, rebootest, installierst von Hand die passenden Treiber ausm Anhang für die Karte, rebootest sicherheitshalber nochmal und installierst Dir die neueste Version von ProgDVB - Haken bei "Twinhan Compatible" o.ä machen und diese Kartensorte auswählen nich vergessen! Dann machste nen Sendersuchlauf auf dem richtigen Satelliten oder nimmst ganz einfach meine Kanalliste ausm Anhang (Inhalt von C:\PRogDVB\Channels löschen und stattdesssen die drei Files von mir da hinein entpacken) - und schon kannste glotzen und aufnehmen bis zum Abwinken...

Weiteres bei ProgDVB selber oder auch im deutschen Forum dazu!
 

Anhänge

  • TwinHanDrivers.zip
    48,4 KB · Aufrufe: 60
  • Channels.zip
    55,3 KB · Aufrufe: 57
also wenn ich dass einfüge geht da nix. keine programmliste da. und die neueste version funktioniert auch nicht da kommt immer device not started. da habe ich ne ältere genommen dass ging dann aber selbes problem immernoch die scheiß sender vom anfang.
 
Du musst alle drei Files einfügen! Und wenn "Device not started" kommt, musste halt unter Settings - Device List die richtige Karte auswählen - kannst aber auch ruhig ne ältere Version nehmen... ;)
 
hab ich gemacht habe alle 3 dateien ersetzt aber es kommt nix. is komisch echt ich installiers mal nochmal neu. achso und welchen satelit muss ich scannen astra 1d 3a oder wie hab keinen plan welchen wir haben. wohne in baden von demher gehe ich davon aus astra 2a zu haben weiß es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
korrektur habs hinbekommen die liste is da aber kriegen zu keinem der sender empfang was muss ich denn da noch so einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. musste auch erstmal scannen, damiters übernimmt - aber eigentlich sollts so auch gehen...

Klar kannste den ganzen Satelliten scannen, unter Channel List - Scan Transponder. Evtl. vorher in den Settings den richtigen Satelliten auswählen...

Und lies Dir doch bitte erstmal die Manual-Site von ProgDVB ganz genau durch... ;)

@"korrektur": Liste haste nu also - aber keinen Empfang?!? Bei wirklich keinem Sender oder nur bei manchen?

edit: Les grad, dassde ja den Astra 2A empfangen willst... Da nützt Dir natürlich meine Liste garnix - die is für den "normalen" Astra! Also selber Kanalsuche machen :fresse:

BTW: Bist sicher, dassde wirklich den Astra 2A willst?!? Und Antenne is auch richtig eingestellt?!? Da is der Eurobird nur 0,3° entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich bekomme auf keinem von den deutschen nen empfang. ich bin mir sicher dass ich den astra habe.
 
Mann - bitte lies auch mal die Seiten, die ich Dir verlinke... :wall: Auf dem Astra 2A kommt EIN EINZIGER deutscher Sender!!! Sonst fast nur englische (BBC v.a.) - drum hab ich mich ja schon gewundert, wassde mit DEM willst... :rolleyes:
--> Es gibt nich "den" Astra (anderen Link von oben lesen!!!), sondern deren mehrere... Hast wohl den falschen angepeilt - marsch, nochmal aufs Dach... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ja ich bekomme ja auf meinem digital receiver alle deutschen sender rein. sogar den komischen xxp aber hier eben nicht weil ich nämlich nicht weiß auf welchem satelit die senden. ob astra 1a oder 1b usw. denke es ist astra 1 d oder?

achso was mir gerade aufgefallen ist dass die signalstärke immer bei 40% liegt und die Qualität dauernd von 0 auf 90% überspringt also nicht konstant angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS is Dein Problem - Du hattest die ganze Zeit im ProgDVB und wohl auch vorher in der Twinhan-Software den falschen Satelliten eingestellt und abgesucht... :lol: DEN brauchste - also den "ganz normalen" Astra (sind mehrere auf der gleiche Position, wegen der hohen Last - das kann Dir aber wurscht sein...), nix Astra 2A und auch nich 1A, 1B oder 1D... :fresse:

--> Schau mal im Anhang, wies aussehen muss - dann klappts auch mit meiner Kanalliste!
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
hab ich eingestellt trotzdem schwankt immernoch so komisch. ohhh man des is ne geburt hilfst mir noch weiter oder reichts dir es geht einfach net. hast icq vielleicht bekommen was so besser hin

achso was mir aufgefallen ist ist dass ich nur solche komischen arabischen sender empfange

ha habs es geht. habe dass kabel mal abgschnitten und neu abisoliert. jetzt funktioniert es perfekt. wow super freu mich echt klasse danke
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich ein neues problem. ich empfange zwar das zeug. aber es ist unregelmäßig also nicht stabil. es bricht dauernd mal ab und dann kann ich auch keine andern sender mehr anschauen dann geht gra nix mehr selbst nach neustart des programms nicht.
 
Überprüf erstmal ALLE Sat-Kabel und Anschlüsse vom LNB bis zur Karte - grad diese Billig-Dinger sind da EXTREM empfindlich!
Dann steck mal den anderen Receiver ab und schau, obs dann geht - da gibts manchmal Inkompatibilitäten...

BTW: Dass ProgDVB sich schier aufhängt, wennde mal auf nem Kanal keinen Empfnag hattest, kannste ganz einfach verhindern, indemde unter Settings - Options den Haken bei "Set last channel" wegmachst ;)
 
habe den receiver gar net drann. und is des normal dass die so verdamt heiß wird. is ja wärmer wie meine grafikkarte. werde mal den rechner platt machen vielleicht hab ich auch nen virus. is echt komisch.
achso signalstärke is bei mir konstant bei 40% is en bisschen arg schwach oder?


so habe ihn jetzt neu formatier defragmentiert und was weiß ich noch alles aber selbes problem. was ist dass denn für ein mist. bei meinem receiver funktionierts doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
heiß werden die schon.
aber manche rev. der twinhan hatten probleme.
da ist der tuner wohl so heiß gewurden daß die karte nach einiger zeit ausgestiegen ist.
mach mal einen lüfter vor und schau ob es dann geht.
die signalstärke wird ein wenig niedrig angezeigt.
hast mal nen receiver wo du das gegentesten kannst?
virus glaube ich weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Signalstärke 40% hat mein Großer auch (der so ne Karte hat) - ohne Probs ;) Dass die Dinger allerdings manchmal nich gscheit funzen, hab ich bei seinem Rechner auch gemerkt: Erst die umgetauschte ging - die erste is auch dauernd ausgestiegen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm habe die karte bei ebay gekauft somit keine garantie gibts keine möglichkeit dass die wenigstens mal gscheit läuft
 
schau doch erstmal ob sie mit lüfter nicht aussteigt.
falls daß das problem ist würde ich mal twinhan anmailen.
weil es ein bekanntes problem ist bekommst sie vielleicht auf kulanz getauscht.
 
ja super weiß jemand die deutsche support hotline oder die deutsche email adresse?
 
ja danke aber selbst da komme ich auf die twinhan seite und kann deutsch auswählen bloß wenn ich dann auf kontakt klicke ist wieder alles in english. also kann ich nur den englishen support anmailen. muss doch auch nen deutschen geben wenn man auf der seite sprache deutsch auswählen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh