Problem mit Ultra Fast Boot GA-Z87-D3HP

zocker85

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe gestern mal Ultra Fast Bood bei dem Board
GA-Z87-D3HP
aktiviert und es bootet soo schnell, dass ich nimmer ins bios schaffe, gibt es da einen Trick oder müsste ich die Cmos Batterie raußnehmen?
Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei asrpck muss ma da in einem programm festlegen, dass beim nächsten start ins uefi gebootet wird.

Wie schon gesagt wurde gibt es Programme vom Mainboardhersteller damit beim nächsten starten das uefi kommt.

Bei manchem Boards gibt es auch einen extra Kopf um beim nächsten starten ins uefi zu kommen.
Mein ASUS F2A85M-Pro hat einen. Ist zwar AMD aber schnell booten tut das auch ;-)

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal Ultra Fast Bood bei dem Board
GA-Z87-D3HP
aktiviert und es bootet soo schnell, dass ich nimmer ins bios schaffe, gibt es da einen Trick oder müsste ich die Cmos Batterie raußnehmen?
Gruss

Versuch mal folgendes:
Mit gedrückter Shift-Taste "Neu starten" anklicken.
Im darauffolgenden Menü "Problembehandlung" und anschließend "Erweiterte Einstellungen" wählen. Normalerweise müsste da ein Punkt namens "UEFI-Einstellungen" sein. Wenn Du den anklickst sollte nach dem Neustart automatisch ins Bios gestartet werden.

hallo, vielen dank,

habe nun einfach die batterie entferne, andere lösung auf die schnelle habe ich nicht gefunden mein fehler war:
mann muss bei ultra fast boot usb initialisierung manuell aktivierne, sonst werden keine usb geräte angesprochen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh