Problem mit USB bei Server HP G1610T

Dua

Neuling
Hallo Alle,

ich bin ganz neu im Forum. Ich habe neulich den HP Homeserver G8 1610T und damit VMWARE ESXi 5.5.
Auf dem Basis habe ich Server 2003 und 2012 R2 zu installieren.
Komischerweise kann ich USB-Laufwerk von dem Server nicht zugreifen.
Wenn ich irgendwas installieren möchte, muss ich immer den DVD-Laufwerk von Client PC benutzen.

Habt Ihr eine Idee? Ich freue mich auf Euere Antwort.

Gruß
Dua

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Dua,

hängt das DVD Laufwerk vielleicht am USB3.0 Port (Anschluss ist in der Buchse blau)?

Diese Ports sind nicht direkt beim starten verwendbar, sondern erst, wenn das Betriebssystem die Treiber geladen hat.

Grüße

Hallo Saburr,

Danke für Deine Antwort.
nein, es sind keine USB3.0 Port, sondern USB2.0. Sie sind vorne.

Weißt Du, dass man die USB-Treiber installieren muss, bevor die Betriebsystem installiert werden?

Gruß
Dua

Hallo Dua,

als ich meinen Server installiert habe, steckte die Maus und die Tastatur in den zwei vorderen USB Ports.

Diese wurden ohne Probleme erkannt.

Weiß aktuell leider nicht, an was es liegen kann.

Grüße

Hi

Wenn Du die USB Ports am Server nutzen willst, musst Du diese in den VM Einstellungen anhängen. Zuerst unter Einstellungen USB Controller hinzufügen, dann das gewünschte USB Gerät hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo AliManali, Hallo Saburr,

Du hast Recht. Ich habe jetzt kapiert. Nach dem Anlegen von VM müssen USB Controller /USB hinzugefügt werden, bevor man sie benutzen kann.
Also es hat geklappt. Danke Euch Beide! :-)

Gruß
Dua

Ps an Saburr: Hast Du auch HP Proliant Microserver Gen 8 - G1610T? Was hast du drauf installiert?
oder anders gefragt, für welches Zweck ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh