Problem mit USB bzw WLAN

ping-optimizer

Enthusiast
huhu ihrs! :)

ich habe folgendes problem: ich gehe per fritz!stick ins internet und immer wenn ich runterlade (per juice 2.2 podcasts aller art) reisst die verbindung zum router ab und ton (von gerade laufenden filmen oder musik) stottert bzw echot, der mauszeiger friert in der bewegung ein und folgt erst in "schritten" meiner bewegung. das problem hatte ich auch schon mit bit torrent downloads, aber jetzt ist es unerträglich oft. habe das system bereits neu installiert, weil ich vorher dachte, es läge daran. hat vielleicht jemand eine idee? ich lade podcasts täglich runter, über längere zeit ist es nicht auszuhalten, dass ich immer nach dem downloaden neu starten muss - auch weil juice oftmals auch einfriert und dann nicht mal die sachen geladen sind. :stupid:

sys:
x2 6000+
2 gb ddr-800
m2n-e
7300gt

usb-anschlüsse: 4 gehäuse über interne pins
4 oder so am mainboard
4 über pci karte
1 am kartenleser

überall selber effekt. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oweh!

es ist der fritz mit 56mb, die neuere variante - aber nicht der neue n-draft stick --- treiber von 2006 und ich weiß ned wo ich das genauer nachschauen kann und hm
aber das windows is xp pro sp2 32bit
jaja das weiß ich! *lala*

das hatte ich mit meinem alten hp rechner mit msi board nie. selbe software, selbe treiber.

asus firewall kam immer bei dem bit torrent problem, nur muss der in irgend nem treiber drin gewesen sein weil ich nie eine asus firewall seperat installiert hab...

aus heiterem himmel...

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und irgenwas von USB Port.sys

nix dran gemacht, nur film geschaut, kein usb-gerät angesteckt, abgesteckt etc. ...:mad::mad::mad::wall::heul::mad:

saug dir mal von awm.de die neuesten Treiber für deinen Stick und installier nebenbei mal alle Windows Updates ;)

btw klingt der Fehler nach nem RAM Problem, wenn der wieder auftreten sollte, teste ma besten mal deine einzelnen Riegel nach einander

Zuletzt bearbeitet:
mit welchem programm kann ich am klarsten / einfachsten nach ram fehler schauen? ich hab zwar rams da aber ich will mir die ned auch noch versauen wenns was anderes sein sollte...

mit memtest 86 nach 1 std und 5 minuten "no errors".

ich versuche mal neuen gpu treiber und schaue nach usb-treiber, wenns sowas gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh