Problem mit USB-Stick

MaLa

Enthusiast
Ich habe einen USB-Stick mit dem es Probleme gibt. Wenn ich diesen einstecke, zeigt mir Windows an, dass er eingesteckt wurde. Das war es aber auch. Will ich im Explorer darauf zugreifen, kommt die Meldung:
Code:
Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk X ein.
Wenn ich über Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltun - Datenträgerverwaltung gehe, wird der Stick auch als Wechselmedium angezeigt, aber mit der Meldung:
Code:
Kein Medium.
Woran kann das liegen? Wie kann ich auf den Stick zugreifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre zu einfach... :)

Wenn ich formatieren will, gibt es folgende Fehlermeldung:
Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk X.
Legen Sie einen Datenträger ein, und wiederholen Sie den Vorgang.

Wie oben geschrieben: Das geht nicht!

Von wegen kaputt...

Man soll nie aufgeben!
Kennt jemand das Programm "UDPv270"? Das ist ein Tool, um USB-Sticks zu verschlüsseln. Und irgendwie war der Stick "gelockt". Wieso, weshalb - keine Ahnung!
Ich habe das Programm auf der Festplatte gehabt und gestartet und da zeigte es mir an, dass der Stick gelockt ist. Also habe ich mal auf "Unlock" geklickt und auf einmal geht der Stick wieder.

Und da lag das gute 4-GB-Stickchen schon im Mülleimer... Das war Rettung in letzter Sekunde. Morgen wäre der geleert worden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh