Problem mit USV APC Smart-UPS 700

DarkRothaus

Neuling
Hi,

Ich hab mir obige USV (gebraucht) zugelegt... 2 12V Bleigelakkus besorgt und das Teil angeschlossen.

Funktioniert soweit auch... d.h. Akkus werden geladen... wenn man den Strom wegnimmt schaltet die USV um, PC läuft problemlos weiter.

Aber...

sobald ich das serielle Kabel anschließe (zum Shutdown etc.) geht die USV aus :eek: . Und lässt sich auch erst wieder einschalten wenn ich das Kabel entweder am PC oder an der USV abziehe.
Das passiert an mehreren PC's...

Jetzt hab ich noch gesehen dass es hinten eine GND Schraube gibt, wo man eine Erdung unterklemmen kann. Auf der APC Seite hab ich gelesen das man die wohl anschließen kann und sollte... aber nicht muss und das es die Funktion nicht beeinträchtigen dürfte.

Jemand ne Idee wo das herkommt? Oder ob es vlt. helfen könnte das Teil z.B. an einem Heizungsrohr zu erden? :-[

Gruß,
Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, das wäre natürlich ein entscheidender Tipp... irgendso ein dahergelaufenes was ich rumliegen hatte...

Auf der Homepage hab ich bei denen auch von irgendwelchen Kabeln gelesen... dann werd ich dem mal nachgehen müssen. Das Kabel kostet dann bestimmt das 3x wie die gebrauchte USV :(

Naja, schau ma bei ebay, sollte net so teuer sein.

Evtl gibbet bei google auch nen hinweis. Die dinger sind intern nur anders verdrahtet wie normale kabel, evtl hat sich einer die mühe gemacht und das dokumentiert. Müßtest dir dann nen paar bauteile und lötkolben schnappen und nen kabel selber konfektionieren.

Ja habe grad was in die Richtun gefunden...

Bei APC gibt es Smart Signaling und Simple Signaling...

Ne Ahnung was da der Unterschied ist? Habe keinen Hinweis gefunden welches ich brauche. Preisunterschied sind 5€...

Würde sagen smart, da sich simple nach einfachem COM kabel anhört, kanns dir aber net genau sagen. LINK?

Tja, genau kann ich dir das net sagen. Vermute aber das smart kabel. Willst du die teile org bei APC kaufen? Evtl mal beim support nachhaken, die wissens garantiert.

EDIT: Das 24er soll für die Smart-UPS sein und das 20er für Back-UPS.

Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich damals auch, habe jedoch dann irgenwo bei google ne pin belegung des kabels gefunden und meins einfach umgelötet.
da waren glaube einfach nur 2 kabel vertauscht worden oder so
leider hab ich den link nicht mehr, aber kannst ja mal dein glück versuchen:)

Ließ dir mal die page genau durch, da ist nur nen bauplan für USV mit nem pegelausgang(6.7a) weiter unten 6.7b ist dann die APC variante und da wollens dann nen orgiginal kabel.

Danke für die Links. Ich hab mir gestern bei egay so n nachbaukabel besorgt. Hoffe mal das funktioniert, wenn nicht muss ich vlt. dann selber mal zum Lötapparat greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh