Problem mit UV Kaltlichtkathode

pyraneabit

Neuling
HI ersma bin neu hier ^^

Also ich hab da ein großes problem mit meinen uv-kaltlichtkathoden.
Immer wenn ich sie einschalte während ich in windows bin, bleibt
einfach das system stehen o_O
Hab noch 2 andere rote KK und wenn ich die unter windows einschalte
hab ich keine probleme.
Hab schonma den inverter von den roten KK vor die uv-KK
gehängt hat aber nich geholfen.

Komisch is dass wenn ich vor starten des pcs die KK einschalte
funktionieren beide sorten einwandfrei.

Ich dachte ers mein Netzteil wär zu schwach. Desswegen hab ich
von 300W auf 400W aufgerüstet. Hat aber auch nix gebracht.

Bitte helft mir :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch schon probiert.
Wenn ich sie dann unter windows anmach hängt sich nich das
system auf sondern der pc geht aus -.-

Vielleicht zu schwaches Netzteil?
N Freund hatte auch so ein Problaem was mit einem neuen NT behoben wurde.

ich kenn mich mit kk nicht aus da ich selber keine im pc verbaut hat aber vielleicht entsteht durch das anschalten ja ein elektrisches störfeld im pc mit dem irgendein hardwarebauteil nicht klarkommt und sich deswegen abstürzt. wobei ich auch da nicht verstehe wieso es beim direkten anschalten geht. auch das mit dem schwachen nt hätte ich zuerst vermutet aber das schließt du ja aus, wobei mir das am plausibelsten vorgekommen wäre.

habe das Problem nur wen ich Spiele und manch mal unter Windows. Sind komischer weiße auch UV KLK mit denen schent etwas nicht zu stimmen, ach ja sind von Revoltec Twin set

Das Revoltec Twin set hab ich auch. Vielleicht stimmt da generell was
net damit :-[

habe sharkon KK blau, ein 350 W be!quiet 1.3, und mein PC friert auch ein wenn ich die KK ausschalte (einschalten macht nichts)

Beim ausschalten hat ich keine probs bis jetzt.
Hab gestern nochma ein bisschen rumprobiert und da is mir
aufgefallen, dass manchma auch die roten KK nen crash verursachen und
sich die UV KK manchmal ohne probleme einschalten lassen o_O

Is echt zum verzweifeln. Wenn ich auf ne LAN geh und mir einer aus
scheiß ma das licht ausmacht und wieder einschaltet kackt mir der rechner ab -.-

Merkwurstlich .... ana gegen das LAN problem gibbet ne lösung, schalter überbrücken auf dauer an ;)

jetzt hab ich aber angst!
Ich hab mir das UV twinset auch geholt aber noch nich eingebaut!
DAs soll in mein CASECON!(siehe Sig)

Ob das bei mir wohl auch so is?
q|-_-|p

Ich hab das gleiche Problem, wenn ich meine KKs (UV, Twinset) über die Zalman MFC-1 einschalten will.. nur geht der PC dann aus und ohne NT-"Neustart" (ein/ausschalten) nichtmehr an :fresse:

Ich habe keine probleme (habe 2 einzelne Rote KK's von Revoltec)
habe die schalter nach vorne glegt (pic sieh gallery) an und ausschalten funzt ohne probs. kann es sein das manche NT's das nicht vertragen den plötzlich auftretenden verbraucher oder eben nicht-verbraucher? aber das würde ja dann einen groben fehler bedeuten nämlich der verbaucher ist ja sehr gering (glaube max. 5W oder?)
mfg
Vorher

ich weiß icht wie diese kk funktionieren, aber es kann ja sein, das sie im einschaltmoment ordentlich strom ziehen, das kann zur folge haben, das die 12V leitung(ich denke die kk hängt daran) kurz zusammenbricht, und das board dann freezed, ist aber nur eine vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh