Problem mit verdächtiger software

Metaller

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
76
hilfe!
ich habe mir beim surfen im internet eine verdaächtige software auf dem pc geholt (unfreiwillig) neben der windows uhr wird abwechselnd ein fragezeichen und ein errorzeichen angezeigt. wenn ich draufklicke dann erscheint ein kleines graues fenster mit rotem rahmen in dem folgende meldung steht:
Your Computer is infected!
Critical system error!
System detected Virus Activities
They may cause critical system
failure. Please, use antimalware
software to clean and protect your
system from parasite programs.
Click here to get all available
software.

wenn ich auf dieses fenster klicke offnet sich eine seite die mir rät ein prog
namens Spyware Quake herunterzuladen und kostenpflichtig zu registrieren.
doch dass will ich nicht.
ich hab antivir personal edition (aktuellste version) beireits einige male den pc durchsuchen lassen, doch der findet nichts. wie bekomm ich dieses nevige fenster/icon wieder weg???
bitte um schnelle hilfe
thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stinger oder AdAware mal probiert?
 
nö hab i net
s problem is i kenn mi mit games u hardware u kopierschutz aus aba ned mit internet u so
 
Denn tu das mal schleunigst! :d AdAware, Sypybot Search & Destroy oder eben Stinger... Eines die Progs solltest du mal laufen lassen... Oder lösche mal deine Cookies.
 
ok, werd ich ma machen

hab jetzt adaware durchlaufen lassen, doch dass hat leider nichts gebracht
hab auch cookies gelöscht doch leider auch kein ergebnis

hab noch was entdeckt:
wenn ich anstatt mit firefox mit dem internetexplorer online gehen will kommt anstatt meiner steirtseite eine seite die auf weitere komische progs verweist und eine fehlermeldung mit folgendem inhalt:
Warning!

W32.Myzor.FK@yf is a virus that infects files with .exe extensions. It attempts to steal passwords and private information from the infected computer.

Type: Virus
Infection Length: 138, 293 bytes
System affected: Windows 95, 98, ME, NT (all versions), 2003, Windows XP (all service packs)
Systems Not Affected: DOS, EPOC, Linux, Macintosh, Novell Netware, OS/2, Unix
Tecnical details: 1. Creates files in %Windir%\directory. By default, this is C:\Windows.
2. Adds values to regestry keys:
HKEY_LOCAL_MNACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
3. Scans the hard drive for .exe files and infects any executable files.
Searches for passwords/information, which it may send to remote attacker.
Recomendations: Click "OK" to download official approved security software.
Always keep your patch levels up-to-date.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xoftspy kannste auch mal runterladen... hatte das problem auch mal... dann konnte ichs mit adaware oder xoftspy beheben... weiss nicht mehr so genau.
Ansonsten evtl windoofs neu installieren (ist zwar aufwendig, aber besser als dieser nervige virus oder was auch immer das ist:grrr: :grrr: :wall: :wall: )
 
Wenn das Fenster rot ist --> DEFINITIV neuinstallieren oder 2 Wochen Urlaub nehmen (selbsterfahrung)
Wenns blau ist--> xsoftspy
 
el-sahef schrieb:
Wenn das Fenster rot ist --> DEFINITIV neuinstallieren oder 2 Wochen Urlaub nehmen (selbsterfahrung)
Wenns blau ist--> xsoftspy

...Urlaub nehmen?!:hmm: Wiso dat denn? ...um sich vom virus zu erholen oder warum^^?
 
um sich die arbeit zu machen, ihn loszuwerden
sehr schwierrig fast unmöglich
neuinstallieren geht VIEL schneller (natürlich nur wenns fenster rot ist und nicht bleu weil des wär die alte version, die lässt sich entfernen)
 
ouh mann ins internet gehen aber keine ahnung von sicherheit.... russisches roulette mit 5 kugeln. für was gibts eigentlich in allen foren seitenlange threads zum thema computersicherheit??

1) das sicherste ist den computer neu installieren. die einzige möglichkeit 100%ig sicher zu sein dass dein pc wieder sauber ist.

2) benutze mehere antispyware programme. deren erkennungsraten sind eher mikrig. wenn du mehrere benutzt gleicht sich das wenigstens ein wenig aus. trozdem: NUR WEIL DAS ANTISPYWAREPROGRAMM NIX FINDET HEISST DAS NOCH LANGE NICHT DASS DAS SYSTEM SAUBER IST. antyspywareprogramme die ich verwende: spybot s&d, adaware se, ewido anti spyware. AUFPASSEN WAS FÜR ANTISPYWARE DU VERWENDEST! nur die verwenden die dir zb hier oder in anderen foren empfholen werden und nicht irgendwelche von irgendeiner dubiosen seite laden die enthalten meistens selber spyware...
3) die antspyprogramme auch mal im abgesicherten modus ausführen bzw vielleicht von einer live cd aus scannen sofern vorhanden.
4) systemwiederherstellung deaktivieren
5) beim nächsten mal brain.exe aktivieren wenn du surfst ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh