problem mit vista 64bit h.PREM

gee68

Enthusiast
Also ich habe besagte betriebsystem gestern auf meine ssd gemacht, alles ohne probleme...

heute wollte ich dann eine meiner festplatten formatieren, ging nicht, also habe ichs mit der windwos cd gemacht...

so alles schön und gut, aber jezz startet mein system nicht mehr, kommt immer
"disk boot failure please insert system disk and press enter" ok, wenn ich dann über die cd starten will, komm ich in den installer....^^

also bootreihenfolge ist eingestellt, also auf die festplatte, ob ich nun als ide, ahci, oder raid starte, es kommt nicht mehr in den vista boot rein, immer die selbe problematik mit oben benannter textausgabe

dann dachte ich mir, dass evt. mein bootsector am a***** ist, also habe ich mit cd gestartet und wollte nen repair durchführen, aber vista zeigt mir keine installierten betriebsysteme an, also habe ich die eingabeaufforderung gestartet, wenn ich C: eingebe, geht er ne zeile runter mit C:, deswegen gehe ich mal davon aus, dass er die festplatte erkennt, aber fdisk /mdr geht leider nicht, auch wenn ich auf der festi irgenwas öffnen möchte, also nen ordner der da seien müsste tut sich nichts, wenn ich in den richtigen install modus von vista gehe, kann ich die festplatte auswählen und sie is auch noch belegt, mit der gleichen größe wie davor, langsam weiss ich echt nich mehr weiter, cmos reset habe ich schon gemacht, alles probiert, leider geht einfach garnix ....^^

ich hoffe hier kann mir jemand helfen ...^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur ne Idee, hast du schonmal versucht, im Bios die Reihenfolge der HDDs umzustellen? Also nicht die Bootreihenfolge (1.HDD, 2. CD-Rom usw.) sondern die der Festplatten untereinander?

(Bei mir muss ich die zB beim Umstellen von AHCI auf IDE und andersrum immer wieder neu einstellen, weil ich die Boot-Hdd nicht am ersten Sataport hab..)

Zuletzt bearbeitet:
haste jetzt vista auf der ssd drauf oder auf einer platte ? falls auf der ssd, dann wähl sie mal in der bootreihenfolge aus

also: 1. dvd laufwerk 2. ssd

jo hatte ich so, hat aber leider alles nich gefunzt, habe jezz vista neu gemacht, musste ja nur die ssd neumachen, un da sin ehhh nur progs drauf ^^

also kann zu ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh