Problem mit Vista Firewall

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Hi,

hab mal ne Frage zur Vista Firewall.
Die müsste doch eigentlich so funktionieren wie bei WinXP, das heisst wenn ich zB. mit Firefox ins Netz will dann müsste sich ein Fenster öffnen mit der Frage ob ich das zulassen will oder auch nicht.

Hab hier nähmlich ein Laptop wo Vista drauf ist, Firewall ist aktiviert, wenn ich ins Netz geh kommt aber nix. Keine Meldung ect.
Selbst wenn ich die Option "Alle eingehenden Verbindungen blocken" aktiviere tut sich nix.
Ist das normal oder mach ich was falsch?!

Könnt Ihr mir evtl. ne gute Firewall für Vista empfehlen?? :rolleyes:

€: Hab die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, liegt es daran??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
firefox will ja nach draussen...
wenn du alles ausgehenden verbindungen blocken würdest, würde sich im ff nix mehr tun (probiers mal)
ne meldung kommt leider nicht(man muss dann halt wissen was man explizit durchlassen muss)
wenn das mit ner meldung klappen würde wäre super> wink an ms fürs sp1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh