Problem mit W-Lan und unsichtbaren Netzwerken!

Koranu

Enthusiast
Hallo zuerst unser aufbau:
Telekom Speedport w702v
1Firmen Laptop
1Laptop von meinem Vater
Mein Laptop
Mein Desktop (fritz usb stick)

So nun mein Problem wir wollten unser W-lan unsichtbar machen das es noch sicherer wird soweit sogut klappt auch alles nur auf meinem Laptop (win7 64bit)
hat er das problem das sobald das netzwerk unsichtbar ist die Verbindung dauerhaft verliert bzw. keine neue aufgebaut werden kann ich habe überall schon geschaut die entsprechenden haken bei netzwerke die ssid nicht senden usw. sind selbst verständlich gemacht worden es geht wirklich darum das sobald man es umschaltet auf unsichtbar er einfach partu nicht mehr sich verbindet! ich bin mit meinem wissen am ende die nächst möglichkeit für mich wäre w-lan treiber neu installieren bzw. an den Laptop hersteller wenden bzgl. eines defektes

Als der Laptop neu war (ca 1Monat alt) hat es auch schon nicht funktioniert mit dem vorinstalliert BS zwischenzeitlich ein nacktes BS aufgespielt und keine veränderung bei meiner sachlage die mac filterung usw. ist alles eingerichtet und er Laptop ist auch überall eingetragen soweit ich das gesehen habe!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg Koranu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann gehe bitte mal folgendermaßen vor.

Netzwerk und Freigabecenter > Verbindung mit einem Netzwerk herstellen > klicke dann unten rechts auf dein Netzwerk mit der rechten Maustaste > Eigenschaften > oben links auf den Reiter Verbindung > unten auswählen : Verbinden, selbst wenn das Netzwerk seinen Namen nicht sendet (SSID)

Dann sollte das klappen, sonst gibts noch nen anderen weg, aber erstmal den probieren

lass es bitte einfach mit "unsichtbar" machen. Zum einen wird es das nie wirklich sein, zum anderen erschwert es anderen nur die Suche nach einem freien Kanal. Und der Sicherheitsgewinn dadurch ist quasi nicht vorhanden, nimm lieber wpa2 mit nem gescheiten Passwort (>10 Stellen, Gross/Kleinschreibung, Zahlen etc).

Schliesse mich ara1 an.

Mit jedem einfachen Programm dass man Gratis herunterladen kann, findet man dein Netzwerk innert Sekunden.
Es gibt nur Probleme wenn du dein Netzwerk unsichtbar machst.

Je nach Gerät ein gutes Router Passwort verwenden und wie schon gesagt wurde ein sicheres W-LAN Passwort verwenden, das ist das beste was du machen kannst. Und sicher ist nicht: FamilieMeyer01 sondern z. B. d8EdN49DOpM91ngHzc49d

@ 3l3m3n7 Ja das habe ich schon gemacht funktioniert so aber auch leider nicht.
bzgl unsichtbarem netzwerk die pcs die auf das netzwerk zugreifen dürfen sind festeingetragen mit mac sowie computer namen und ip adresse.
Es geht einfach dadrum das ,das Netzwerk einfach nicht ganz einfach ersichtlich sein soll.
@3l3m3n7 könntest du mir net schweren weg mal erklären wäre echt super

Danke an alle!

Mfg Koranu

bzgl unsichtbarem netzwerk die pcs die auf das netzwerk zugreifen dürfen sind festeingetragen mit mac sowie computer namen und ip adresse.

noch etwas was du weglassen kannst weil es a) nichts bringt und b) nur Probleme machen kann. Das ist ne Sache von Sekunden ein bissel mitzusniffen und eine gültige MAC einer deiner Rechner einzustellen.

Unsichtbare SSID ist meines Wissens nach sogar ein Sicherheitsrisiko.

WPA2

"Dieser sollte die maximale Schlüssellänge von 63 Zeichen nutzen."

z.b. mit:
Passwort Generator

Wobei das Online generieren von solchen Schlüsseln natürlich auch wieder ein Sicherheitsrisiko ist. ;)

Musst Du ja nicht online machen, auf der von Dir verlinkten Seite gibt es ein entsprechendes Tool zum Herunterladen.

War ja auch nur als Anmerkung gedacht :)... Schlußfolgerungen wurden ja wie in deinem Fall richtig gemacht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh