Problem mit Western Digital Mybook externe Festplatte

FlOoB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2006
Beiträge
26
Hallo

Habe folgendes Problem mit der Festplatte Wenn ich den Pc einschalte startet die Festplatte was auch in ordnung ist und bestimmt auch so gewollt, blos nach 30sec schaltet die sich wieder aus und dann wieder ein wenn der Windows Startbildschirm kommt

und das will ich unterbinden blos wie

Platte läuft über USB

Betriebssystem ist Win XP SP2
Mobo ist Asus P5Q
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja danke, da wär ich jetzt nich drauf gekommen :hmm:

hat noch jemand andere Tipps
 
Was stört dich den an dem Verhalten? Das macht meine WD My Book genauso, scheint also immer so zu sein, deshalb stecke ich diese einfach ab. Mag zwar eine blöde Lösung sein, aber wie heißt es, ist aber so. :)
 
Soviel ich weiß ist es doch gewollt das die Platte bei nicht benutzung in den Standby geht, wenn dein PC so ewig lange zum booten braucht dann solltest du daran vielleicht etwas ändern. Außerdem ist es eh nicht sinnvoll die Platte immer am PC und Strom zu lassen, selbst im Standby verbraucht das Gehäuse Strom. Ich habe mein Mybook wirklich immer ausgeschaltet, wenn ich es nicht brauche.
Wobei meine 1TB Studio Edition eh fast voll ist und ich schon überlege, wo ich die neuen Daten drauf sichere^^ brauche wohl nen zweites MyBook :)

PS: vielleicht wäre nen MyBook mit eSATA besser für dich geeignet gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC fährt in ca. einer Minute hoch, dabei sollte eine Festplatte nicht in den Energiesparmodus schalten, finde ich zumindest.

Und bei Vista hab ich das Problem nicht aber dafür mach ich nicht Vista auf meinen PC.

Also muss das doch ne Einstellung im Windows sein.
 
Wenn du dir ein MyBook kaufst wo die Platte nach 30 Sekunden in den Standby geht, dann solltest du dich nicht hinterher darüber wundern ;)
 
Im Normalbetrieb unter Windows schaltet sie sich aber erst in 10 min oder so ab , is halt nur bei Hochfahren die schaltet sich sofort mit dem PC an und dann beim Windows Startbildschirm wieder ab und sofort wieder an die is keine 2sec aus, man hört nur wie die aus geht und sofort wieder anläuft.

Ich vermute das hat was damit zu tun, dass Windows die USB Treiber lädt
 
Hast keine Möglichkeit die Platte an einen anderes Gerät mit USB-Anschlüssen anzustecken?

Ich hab z.B. nen TFT mit 2x USB, da schaltet sich das MyBook dann ein und aus, wenn sich das Signal vom TFT ändert. Geht der TFT in den Standby schaltet sich auch das MyBook aus.

Ich verstehe aber nicht weshalb du die Platte eh immer am PC angeschlossen haben willst, dann hättest dir lieber ne interne Platte holen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, weil das hört sich ganz gut an mit dem Monitor

die Platte hab ich am Wochenende immer am meinem Desktop dran und wenns dann wieder zum Bund geht kommt die an Laptop deshalb hab ich mir eine externe Platte gekauft
 
Blos ich hatte gehoft da eine Softwarelösung zu bekommen:hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh