problem mit win xp nach neuinstallation

L45T R3L3453

Neuling
ich hab win xp neuinstalliert da das booten + runterfahrn immer ewig gedauert hatte... jetzt gehts schneller... nur hab ich n anderes problem... und zwar hab ich vergessen meine dateien (auf ner andern partition) für alle benutzer freizugeben... und tja... jetzt komm ich nicht mehr dran... das problem ist, dass da einige wichtige sachen drin sind... außerdem ist da noch n teil meiner reg gespeichert damit ich nich alle progs neuinstalliern muss... aber da komm ich nu au nicht mehr dran... bin am verzweifeln:wall:
und jetzt frag ich mich eben ob ich da nicht doch irgendwie wieder rankomm...

danke schonmal für alle antworten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> das Häckchen bei Einfache Dateifreigabe verwenden entfernen.

Anschließen den Ordner/Dateien rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheiten -> Erweitert -> Besitzer und unten links "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzten das Häckchen setzen.

Nun sollte es funzen.

hmmm... also ich hab xp home... hab das auch schon versucht... das mit einfache dateifreigabe gibts nur bei xp prof... tjaaa... wenn ich im abgesicherten modus boot und mich als admin einlogg dann zeigts das mit sicherheit ja gleich an ;) des problem is nur... wenn ich da dann mich als benutzer reinnehm, also mich als besitzer eintrag, schön und gut, vollzugriff und blablabla übernehmen...ok... klick ich auf den ordner: und wieder der selbe scheiß: zugriff verweigert
klick ich dann wieder auf blablabla sicherheit, steh bei besitzer wieder nichts mehr drin...
das zeug ist auch nicht irgendwie verschlüsselt oder so...
aaaaaah *die dateien wieder brauch*
aber danke trotzdem ;-)

Ok versuch es nochmal unter dem abgesicherten Modus.
Wie oben beschrieben dann rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Hinzufügen -> Erweitert -> Jetzt suchen und hier suchste nach deinen Namen und klickst auf Ok nochmal ok und anschließend übernehmen...

Ich denke so müsste es gehen, probiers mal aus.

:) booooah dankeschön ;) geht wieder... naja... zumindest wie mers nimmt... also ich hab nun zugriff auf den ordner eigene dateien... unterordner und dateien aber nicht... nur is überall eingestellt vollzugriff, zugriff auf unterordner und dateien... aber irgeendwie funzt des nich so ganz... hab kein bock das bei jeder datei einzeln fü mich zu überschrieben, das dauert ja ewig ;) aber dank ;)

Joar dass ist eben das Problem. Mit der erst genannten Lösung wären sämtliche Dateien freigeschaltet die aber anscheinend nur bei der XP Pro Version funzt. So musst nun aufwändig jede Datei einzeln freigeben...

waaaaaah shit... das dauert aber... naja... bleibt mir wohl nnix andres übrig... wenigstens hab ich das zeugs wieder ;) also dankeschön nochmal ;)

Edit: habs jetzt doch geschafft von allem den besitz auf einmal zu übernehmen :) danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh