Problem mit Win2k

Bardioc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
6
Hallo,

ich hab da ein Problem:

auf meinem neuen Rechnerkann ich kein Win2k installieren!
Bei 6 Versuchen ist er 6 mal an verschiedenen Stellen bei der Installation abgestürzt (Bluescreen), mit 6 verschiedenen Fehlermeldungen!

Am Speicher kanns nicht liegen, den hab ich anderswo schon durtesten lassen!

Auch wenn ich den Speicher mit Memtest-86 V3.0 teste, stürzt er jedesmal bei 57% (Beginn des Tests no. 5) ab!

Woran kann das bloß liegen?
Mein Händler meinte jetzt, Win2k könnte inkompatibel zu meiner Rechnerkonfiguration (speziell FSB 333Mhz) sein. Das kann doch nicht sein!

Meine Rechnerkonfiguration:
AMD Athlon XP 2600+, FSB 333
2x 256MB DDR Ram, Kingston Value Ram auf FSB 333
Abit NF7-S Mainboard, Rev. 1.0

Bitte helft mir. ich brauche den Rechner leider Dringend!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

dein Händler erzählt Stumpfsinn!

das Problem was du hast klingt nicht gut, ich würde mal alle Timings und Frequenzen runternehem und testen, versuch auch mal ein Board von nem Kumpel zu leihen, ich denke mal dass das einen weg hat wenns der Speicher nicht ist.

Kann aber auch alles andere sein. Bau erstmal alles unnütze raus, wie 2. Festplatte, CD, TV/Sound Karten.

Das hilft dir bei der Fehlersuche.

have fun!

Gruß M
 
Also das mit der Inkompatiblität zu deiner Conifg ist schonmal völliger Schwachsinn!Ich hab meinen XP1700+ T-Bred B auch als 2600+ mit FSB166(333) unter Win2k laufen und er läuft absolut stabil!Vielleicht braucht dein Mobo auch nur ein neueres BIOS(hab schon mal von einem ähnlichen Fall mit WinXP gehört und als ein neues BIOS auf dem Mobo war hat die Installation gefunzt).

Gruß Blade007

:fire: Mein Baby:fire:
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die Tips!

Hab schon alles unnötige rausgebaut.

Nur noch mein DVD Toshiba SD-M1712 und meine 120GB Maxtor Festplatte sind drin. Und natürlich das Diskettenlaufwerk.

Tja, und als Bios hab ich auch ein aktuelles, die Version 13, direkt von Abit!

Also wird der Fehler wohl am Board oder am Prozessor liegen....

Aber wohl eher am Mainboard, oder?
 
Hi,

@ Blade007, bei nem alten BIOS verreckt der Rechner aber nicht wenn Memtest86 läuft.:rolleyes:

have fun

Gruß M
 
Genau!

Der Memtest stürzt jedesmal bei 57% ab.

ABER der Speicher ist in Ordnung. Hab ihn auf einem anderen Rechner unter selben Bedingungen getestet, da war alles OK.

Ausserdem hab ich anderen Speicher in meinem Rechner getestet, da kam der selbe Fehler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh