Problem mit Win7 installation

theflyest

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
7
Hallo,

meine Freundin soll meinen "alten" Laptop kriegen und jetzt muss Win7 drauf (vorher Ubuntu).

Hab die Festplatte ntfs formatiert und wollte nun Windows raufspielen, aber nix da!

Wenn ich auf dem ersten screen der Installation ankomme funktioniert weder die Tastatur noch das Trackpad. Auch externe Tastatur und Maus hab ich schon angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis. Hab dann mal das Bios durchforscht ob dort alles enabled ist und alles sieht okay aus. Wenn ich die ubuntu 10.04 live-cd reinschiebe gibts keine Probleme mit der Tastatur und Trackpad.

Die xp disk die ich noch rumfliegen hatte erzählt mir erstmal, dass keine Festplatte vorhanden ist, aber das liegt glaub ich an der ntfs Formatierung oder?

Das Laptop is übriegens nen Dell xps m1330.
Bei der Servieshotline hab ich es schon versucht, die wollte dann aber gleich die Kreditkartennummer haben...

Is irgendwie Käse so ohne Maus und Tastatur. :hmm:

Weiß jemand Rat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist der Laptop?
Hast du Tastatur und Maus per USB angeschlossen? Wenn ja versuche es mal mit den PS2-Anschlüssen, vorausgesetzt der Laptop hat welche.
 
aber das liegt glaub ich an der ntfs Formatierung oder?
XP kann aber NTFS. Eventuell braucht man SP2 oder SP3 mit auf der CD, kann man sich erstellen mit nLite, wegen USB unterstützung usw. was XP ohne SP nicht kennt.
Wird die Platte im Bios erkannt?
Mit der Windowes 7 CD, also bei der installation formatiert?
Patitionen erstellt oder wie?
Habe noch nie was anderes wie Windows benutzt und nie Probleme gehabt.
Also, wenn es Probleme gibt, kann es meiner Meinung nach nur an was anderes liegen, Ubuntu zb. keine Ahnung was Ubuntu mit den Plattem macht und was da beim formatieren geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die xp-cd hat sp2 drauf und die Platte wird auch vom Bios korrekt erkannt.
Die Formatierung hab ich über Mac TuxeraNTFS gemacht. Die Platte ausgebaut und über usb gesichert+formatiert.
Werd die Platte nochmal FAT formatieren vielleicht läufts ja darüber.

update:
Nix geht!
NTFS und FAT ausprobiert, beides auch über Win7 formatiert. Vista hab ich jetzt auch nochmal ausprobiert mit dem selben Ergebnis wie bei 7. Die Installation über usb-stick hab ich auch nochmal probiert, macht aber keinen Unterschied.
Ich hab langsam keine Ideen mehr was ich noch tun kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
nur um ganz sicher zu gehen, das funktioniert also wirklich nicht?

Windows 7 Festplatte löschen - Windows 7 installieren und updaten

Die Formatierung hab ich über Mac TuxeraNTFS gemacht. Die Platte ausgebaut und über usb gesichert+formatiert.

und so habe ich noch nie formatiert, weder mit "Mac TuxeraNTFS" kenne ich nichtmal, noch über Usb, oder was mit ausbauen und hin und herbauen.

Eine Platte wird in den PC eingebaut, die wo Win 7 drauf soll, ander Platten kann man Später dazubauen.
Auch kein Usb Stick oder externe Platten angesteckt haben da Win 7 sonst den Bootloader auf andere Platten oder Sticks ablegt.
Dann wird boot von CD eingestellt im Bios an erster Stelle und die CD eingeschoben.

Wo nun das Problem bei WIn XP ist will ich jetzt nicht auch noch klären, da wäre dann wieder die Frage
Sata Platte oder IDE,
IDE Modus eingestellt um Bios oder Sata Raid Treiber mit auf der CD oder auf Diskette,
mit "Drücken sie F6 um eine Treiber zu installiern" am Anfang der Installation usw.

ich habe hier ein Wunderbar laufendes Dual boot mit Win XP und Win 7 ohne jegliche Probleme am laufen.
auch wenn es nicht ganz einfach war das Dual boot hinzubekommen ich installiere auch nur alle jubel Jahr mal neu und bin kein Insallations Spezi.
Denn wenn eine Win XP oder Win7 installation einzeln, also ohne Dual boot, besonders schwer wäre hätte ich nie XP oder Win7 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur um ganz sicher zu gehen, das funktioniert also wirklich nicht?

Windows 7 Festplatte löschen - Windows 7 installieren und updaten

Nein, Bild 2 sehe ich aber es ist kein cursor da und weder die Tastatur noch Trackpad/usb-Maus funktioniert.

Eine Platte wird in den PC eingebaut, die wo Win 7 drauf soll, ander Platten kann man Später dazubauen.
Auch kein Usb Stick oder externe Platten angesteckt haben da Win 7 sonst den Bootloader auf andere Platten oder Sticks ablegt.
Dann wird boot von CD eingestellt im Bios an erster Stelle und die CD eingeschoben.

Die Festplatte habe ich ausgebaut um leichter die Daten zu sichern.
Die Formatierung habe ich jetzt auch über win7 gemacht. Einmal in ntfs und einmal in fat.
Und ich habe versucht vom ubs-stick win7 -> Laptop zu installieren.
Die Festplatte auf die ich win7 installieren möchte ist im Laptop eingebaut.

Sata Treiber für xp gibts von Dell. Die hab ich jetzt auch gefunden. Ich glaube das bringt mich aber bei meinem eigentlichen Problem nicht weiter.

Wird dann wohl auf den Dellservice hinauslaufen, aber vielen Dank erstmal.


update:
Im Bios usb emuation auf off und schon gings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh