Problem mit Winamp Shoutcast Plugin

Grilli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
110
Hallo Leute,

habe ein Problem mit dem Winamp Shoutcast Plugin, hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich konnte immer wunderbar mithilfe des Plugins streamen, doch seit kurzem habe ich einen komischen Fehler.

Unter dem Reiter "Input" bei dem Plugin habe ich logischerweise als Input Device Soundcard ausgewählt und als "Mic Input" Microphone, alles wie gehabt.

Klicke ich rechts auf "Open Mixer" musste ich bisher immer bei den Aufnahme Optionen bei "Stereomix" den Harken setzen, dann funktionierte alles wunderbar.

Doch seit kurzem ist es so, dass die "Input Levels" in dem Plugin einfach durchgehend bei -inf DB unten sind, je lauter ich den Regler bei Stereomix stelle, desto weiter runter geht der Input level bei dem shoutcast Plugin, genau das Gegenteil sollte jedoch eigentlich der Fall sein, denn je lauter ich das ganze bei Stereomix gestellt habe bisher, desto höher ging auch das Input level, aber wie gesagt nun ist es genau verkehrt herum, woran könnte das bitte liegen!??!?!

Gruß Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du im windows mixer auch wave hoch gestellt?
 
alles oben!

es kommt nur ja nur so extrem spanisch vor, denn je geringer ich im windows mixer den stereomix einstelle, desto mehr input level bekommt das winamp plugin, wie oben beschrieben. normal ist ja genau das gegenteil der fall...

neuinstallation von treibern / plugin hat nichts gebracht.
 
steig doch einfach auf sam um ist doch viel besser
 
mh... prinzipiell funktioniert es nun schon mit sam, aber irgendwie wirken alle mp3s ein wenig zerkratzt / übersteuert ( obwohl lautstärke leise ist ), woran liegt das nun wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh