Problem mit Windoof XP Home Edition!

gamer@07

Neuling
Hallo liebes Forum ,
habe folgendes Problem mit einem PC :
Und zwar kommt am Anfang BIOS dann die Auswahl welches Betriebssystem ich nehmen will , wo ich beide probiert habe , und dann kommt der Bildschirm zur Auswahl WIE ich es starten will also :
Letzte als funktionierende Konifguration
Abgesicherter Modus
Normaler Start
usw...
da hab ich auch schon alles probiert doch ,
dannach wird der Bildschirm schwarz und er startet komplett neu sprich :
BIOS und das ganze wieder also eine Schleife .
Was ist zu tun :confused:
Danke für Beiträge und Antworten
MfG gamer@07 :wink:

Ach ja und mit Abgesichertem Modus gehts auch nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du übertaktet - wenn ja auf normal - ansonsten untertakten
Hast eine Hardwareänderung vorgenommen?
Was für Hardware benutzt du?
Startet du von der richtigen Platte?
Hast du zufällig den Plattenmodus im Bios von IDE auf AHCI/Raid geändert?
dann wieder auf IDE stellen.
Wie ist die missere passiert ? PC normal heruntergefahren und dann gleich beim Starten nichts mehr - ODER .....

Nein er ist nicht übertaktet ,
der Prozessor hat 2 GHz und steht auf 2 GHz .
Und nein , an der Hardware wurden auch keine Veränderungen vorgenommen.
Und ich starte von der Platte wo Windoof drauf ist.
Die Platte steht auf IDE und ich habe den PC neugestartet
MfG gamer@07

Sieht nach einem Treiber aus, der gleich beim Start ein Problem hat. Hast du irgendwelche Hardwarenahen Programme/Tools installiert vor dem letzten Reboot ? Oder vielleicht irgend einen Treiber upgedatet ?

eigentlich nich ...
ich mach einfach windoof neu drauf ,
meinst du das es dann wieder läuft?
MfG gamer@07

Ich denke mal schon, wenn du Windows komplett neu installierst. Bei einer Reparaturinstallation werden solche Probleme oft mit übernommen. Es schadet natürlich nicht erstmal die Reparatur-Installation zu probieren.

Das Problkem bei einer Reperaturinstallation ist das die ein/ausgeschalteten Dienste so beleiben wie sie waren und auch die Einstellungen beibehalten werden . Wenn dann gerade in diesem Bereich die Ursache des Problems war/ist änder sich nach einer Rep-Installation nichts.

Danke leute ich werd´s probieren ich bedank mich schonmal im Vorraus ich hoffe das es geht =) also mit der Rep. Installation..
MfG gamer@07

Ich bins mal wieder =P
Habs jetzt mit der Rep Install probiert geht aber nicht.....
Dann wollte ich Windows neu drauf machen aber :
dann bringt er mir den Fehler das mein BIOS nicht ACPI kompatibel wär...
dann aber wenn ich den PC starte steht bei BIOS oben ACPI KOMPATIBLE!!!
was ist da los ?!
MfG gamer@07

eventuell mal ein Biosupdate machen.
Bzw acpi im Bios einschalten
Hast du eine org WindowsCD bzw Sicherungskopie oder eine mit nlite erstellte?
Was für ein Board/Hardware hast du?

Also das mit der Windows CD ist "nur" eine Sicherungskopie.
Und wie mach ich ein BIOS Update??Ich meine welche F-Taste am Anfang oder was drücken?
MfG gamer@07
PS:das mit der Hardware sag ich dir später =P

das ist von Hersteller zu Hersteller und zusätzlich noch Modelabhängig unterschiedlich

so jetzt hab ich ein echtes problem.....selbst mit der ORIGINAL DVD/CD geht nichts....Kommt wieder dieser BLUESCREEN....ich solle bitte mein BIOS updaten wie mach ich das ??? :confused:

MfG gamer@07

1. es heisst windows und nicht windoof
mal wieder layer8 prop -.-

geh auf die herrstellerseite von deinem board und lad dir das für dein board spezifische bios runter packs auf diskette und boote
vorher im bootmenü auf diskette als erstes booten stellen

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

vorher aber mal mit nem cmos reset probieren -->google

und du bist dir sicher das du nicht ahcpi meinst?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das auch mit einer CD machen? Anstatt einer DISKETTE weil das problem ist das mein Notebook leider kein Diskettenlaufwerk hatt -.-
Ansonsten müsste ich mir ein USB Diskettenlaufwerk besorgen wenns sowas gibt ;)

MfG Gamer@07

ja das kannst du auch mit einer CD machen - zumindest bei meinen Gigabyte sollte esgehen

so jetzt hab ich damit schon ein problem ich weis nicht welches MOtherboard von AsRock ich habe wo kann ich da nachschauen bin in Hardware ein kleiner unwissender Schüler =P

MfG gamer@07

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:49 ----------

okay jetzt weis ich welches Mainboard ich habe es ist ein AsRock K7 S41

;)
Ich lad mir mal das BIOS dazu herunter und probier es damit....

gamer@07

:) Das kommt daher das ich das BIOS auf eine Diskette wollte aber mein Notebook hat kein laufwerkdafür mein Notebook läuft super ;)
MfG gamer@07

Hab mir das BIOS 2.60 runtergeladen und auf ne Diskette geladen und die Diskette gebootet (ich hab die Diskette über den PC meines Vaters beschrieben!!)...
Aber dann Bootet er zwar von der Diskette lässt das aus und bootet wieder von der Festplatte
MfG gamer@07

hast du das so gemacht ?
1. Create a bootable system floppy disk.
2. Download an updated ASRock BIOS file (WinZip format with .zip file extension) from the web site, unzip the BIOS file and save both ASRFLASH.EXE utility and BIOS file to the disk you created in step 1.
3. Boot from the disk you created in step 2.
4. At the "A:\" prompt, type ASRFLASH, hit space bar once, and type BIOS file name then press <Enter>. For example: A:\ASRFLASH K7S41GX2.00 <Enter> then you will see a message "Please wait for BIOS loading ROM".
5. After 30 seconds, you will see the message "Flash ROM Update Completed - Pass", then you have finished upgrading the BIOS.
6. After finishing upgrading the BIOS, please remove the floppy disk. Restart your system and press <F2> to enter the BIOS setup utility during boot up.
7. In Exit menu, please select "Load Default Settings" and press <Enter> to continue.
8. Select "Exit Saving Changes" and press <Enter> to exit the BIOS setup utility.
9. Now, system is booting up with new BIOS.
Ist von der asrockseite deines K7S41

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh