problem mit windows hat das vllt was mit dem ram zutun?

Todythe1

Neuling
Hi Leute hab jetzt nicht die nötige zeit für eine erklährung ):
naja dann fang ich ma an
also mein zweit Rechner hat nen Problem....
Ich bin dabei den aufzurüsten und bin immer noch dabei, gestern habe ich von 786mb ram auf 2,5gb ram aufgerüstet.
ich hab dann nochma windows neu draufgemacht und es kamen probs die vorher auch nur ansatzweise da waren....
naja dann hab ich ma auf die irqs geachtet:
hier ma nen screenshot:
Anhang anzeigen 66828
hoffe ihr könnt mir helfen:
mfg
Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich bin gerade mein windows neu zu installen....
er "kackt" einfaach manchmal ab.

memtest sagt mir garnichts.
jetzt hab ich noch 512mb ram rausgenommen, also hab jetzt nur 2gb ram. danach traten paar probleme (glaube zumindest weniger) auf.
hab jetzt auch paar spiele install, aber dann kakt in den spielen meistens der rechner ab und dann kommt bluescreen oder er startet einfach neu. mich regen diese probleme voll auf. wäre toll wenn mir jemand das detalirt erklärt.
mfg
Tobi

Hi,

wenn du sagen würdest, welches System du hast ...

Hast du für den Speicher die richtige Spannung und die richtigen Timings eingestellt?

zu den Bluescreens: Stell den automatischen Neustart ab. Dann siehst du, welcher Treiber/Problem den Bluescreen verursacht hat

Nach dem Screenshot zu urteilen ist es ein älteres MB - ein Paar angaben brauchen wir aber trotzdem um dir helfen zu können.

so bin mal wieder hier^^ hatte die letzten beiden Tagen kaum Zeit,...
Naja jetzt hab ich mal Windows XP neu installiert...
Läuft besser, aber noch nicht perfekt...
Hab dann mal gleich nochma Css installiert, mmh...
gibt Probleme, imma wenn ich auf irgendeinem Server Versuche zu Spielen, bekommt css ein Problem und kurze Zeit später friet der PC ganz ein.
Man kann nun nixx mehr machen außer reset zu drücken...
Ich werde nun mal noch ein anderes Spiel installieren und gucken ob das nicht ein einzelfall ist.

Achso komm ich mal zu meinem System:
Prozessor Intel P4 mit 2,53Ghz~2,7 Ghz
Motherboard: Via P4PB 400C-FL
Graka: ATI Readon X850XT
Ram: 2x 1GB PC 3200 Infineon

naja weiteres interresiert glaube ich erstmal net sonst schreibt einfach...
mfg

Das letzte Posting von mir hier:

-> Alles auf standard (KEIN OC!)
-> memtest über Nacht laufen lassen, prime wenigstens nen paar Stunden
-> Temps im Auge behalten.
-> bei Instabilitäten, die nicht einzugrenzen sind: NT und MB testweise tauschen

also.... hab jetzt oc zurück geschaltet, und memtest läuft
naja Temps sollten stetig gleich bleiben da ich nen guten Kühler hab.
Naja aber was soll mir prime bringen?
naja Netzteil werde ich mal Tauschen wenn ich dazu komme...
und MB wird schwer...-.-
Hinzugefügter Post:
so... also es lag also an der Übertakteten CPU ka warum, früher lief die Übertaktete CPU ohne Probs, naja vllt liegt es ja an zu wenig Strom ka, gibts dort vllt ein Programm, womit man vllt messen kann wieviel Watt das System frisst?
Wäre schön...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh