problem mit windows seit Mainbordumstieg

the black one

Neuling
Hallo ich hab mit ein neues Mainbord gekauft. Ein A8n32 sli von Asus.
Dazu hab ich eine 300Gbyte Maxtor Festplatte gebaut, die ich an den ersten nvidfia sata stecker angeschlossen habe. Es handelt sich dabei um eine sata 1 festplatte, also nicht das berühmte nforce 4 problem.

Wenn ich nun die festplatte anstecke und Windows drauf instalieren will funktioniert alles bist nach der Installation gut, aber dann beim ersten start kommt dann ein bluescree mit der Fehlermeldung "unmountable boot volume".

Wenn ich die Platte ohne diskettentraiber zur windowsinstallation führe, wird die platte auch erkannt, aber die unterschiedlichen Partitionen nicht. Er schagt mir dann vor auf einer 137 gbyte partion zu installieren. Das funktioniert dann komischerweise auch zum starten von windows.

Auch auf einer 120er ide festplatte funktionier der start einwandfrei.

Kann es etwas mit dieser berüchtigen 137gbyte grenze zu tun haben. Verwende windows xp.

Bitte und hilfe

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindestens Windows XP SP1 verwenden, dann geht's.

hab service pack ein dabei. Mit meinem windows hats bist jetzt immer funkioniert. Kann wohlt nichst ein. Trotzdem danke

gibt vielleich noch andere vorschläge

danke im vorraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh