problem mit windows xp installation auf laptop! need help! plz

deckelmouck

Enthusiast
hi @ all,

hab ein kleines großes problem:

kann auf meinem laptop kein windows xp mehr installieren!

d.h. ich lege eine windows cd ein, egal ob recovery oder retail oder sonst eine,

er fragt nach starten von cd... dann drück ich ne taste,

dann sollte die hardwareerkennung durchlaufen und irgendwann ein blauer schirm erscheinen, wo ich dann auswählen kann!

wie ich sagte, sollte, denn vorher bleibt er mit nem schwarzen bildschirm hängen, und zwar richtig, d.h. 20 minuten!

dies kann nicht normal sein, und wie gesagt, egal bei welcher windows cd version!

need help! plz!

thx 4 all help!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal versucht etwas anderes zu booten? Knoppix oder ähnliches?

also ich habe noch suse linux 10 am laufen, damit komm ich gott sei dank hier ins i-net!

was mich wundert ist das er mittendrin, beim aufbau sag ich mal zur installation einfach hängen bleibt und das auch mit nun 7 verschiedenen windows xp home / prof / sp1 o. sp2 cds!

bin frustriert =(

mfg

So ein Problem ist mir auch bekannt. Hatte es mit meinem Toshiba Notebook welches nur die Recovery CD akzeptieren wollte. Da dort aber nur Win XP Home drauf war kam dieses Recovery Zeugs für mich nicht in Frage.
Also kurzerhand die Festplatte ausgebaut, ne neue rein, und schon hat die Installation von Win XP Pro funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh