Problem mit Windows XP

1987

Neuling
Also zuerst einmal: man kann einige programme nicht mehr starten (z.b. norten antivirus) und der task manager funktioniert auch nicht,...wohl ein virus,...wie bekomm ich den runter?

2.) im internet verbindet er mir nicht mehr mit seiten (mozilla), er schreibt dann unten angehalten

3.) als ich windows xp neu installieren wollte, kam ein bluescreen, beim ersten mal da acpiec.sys einen fehler verursacht hat, beim 2. mal eine andere datei,...wie kann ich jetzt die festplatte formatieren, wenn er mich nicht in die windows cd lässt?

Bitte helft mir
:heul:

mfg armin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kam der bluscreen bei der Installation (kopieren der Daten auf die Festplatte)?

Migo

naja,...kurz nachdem ich mit enter bestätigt habe, dass ich neu installieren will,...kurz bevor man normalerweise zum formatiermenu kommt,...

hm.... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,..sind nagelneu und sind kingston hyperx,...aber wie kann ich das feststellen?

kann es sein, dass man beim asus a8n zuerst nur mit einem ramriegel installieren muss?

mfg armin

Nagelneu muss nicht automatisch bedeuten, dass sie auch in Ordnung sind. Es kommt u.a. auch darauf an, wie der Händler die Module verschickt hat (wie verpackt). Die c't hat vor Jahren mal einen umfassenden Speichertest (damals noch SDR-SDRAM) durchgeführt, und dabei auch anonym bei verschiedenen Händlern eingekauft. Es war schon erschreckend, wie viele dieser Händler die Module verschickt haben. Einige dieser "nagelneuen" RAMs waren von vornherein defekt.

Waren das alleridngs Retail Module von Kingston, die auch in einer eigenen "schützenden" Verpackung bei dir ankamen, sollte dies eigentlich nicht auftreten bzw. bei dir der Fall sein. Außer du hast die Module beim Einbau geschrottet (passiert schneller als du denkst -> ESD). Möglich ist auch, dass die Module einfach inkompatibel zu deinem Board sind. Hast du das dahingend mal geprüft, bevor du dir sie gekauft hast?

Wenn du zwei oder mehrere im Dual-Channel-Modus betreibst, versuchs mal mit einem. Funktioniert es dann problemlos, arbeiten diese Module im DC-Modus nicht sauber in deinem Board.

kann es sein, dass man beim asus a8n zuerst nur mit einem ramriegel installieren muss?
Nein. Wenn, dann muss die Installation auch in der geplanten Hardware-Konfiguration fehlerfrei laufen.

1.) bekomme wie schon gesagt hin und wieder blue screenies, z.b. probleme mit dieser datie: nvtcp.sys und als vorschlag von windows: bios update,

ich habe ein asus a8n sli mit 2*512 kingston hyperx khx3200ulk

2.) wenn ich meinen task manager aufrufen will, beendet er gleich wieder,...was kann ich da dagegen tun? als antivirus programm hab ich im moment kaspersky

mfg armin

Schon mal nach nvtcp.sys gegooglet?Du hast offensichtlich ein Problem mit deinen Chipsatztreibern und/oder der Nvidia Hardwarefirewall.

naja,...zuerst probier ich mal das system mit einem ramriegel zum laufen zu bringen,..vl hilfts was,...

So,...also jetzt ging alles perfekt (und geht auch immer noch ;)), anscheinend muss man wirklich windows xp und meinem board nur mit einem ram riegel installieren (da es mit dual anscheinend nicht funktioniert),
als das system drauf war den 2. sazugesteckt und voila,...alles lauft perfekt ;)

mfg armin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh