Problem mit Windows

ChrizZy~

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
41
Seit ein paar wochen hab ich derbste probleme mit windows. Ich kann zb die meisten sachen nicht mehr endpacken/installiren. Weil immer ein error kommt. Wen ich zb AquaMark oder Steam installiren will komm der error:

An I/0 error occurred while installing a file. This is normally caused by bad installation media or a corrupt installation file.

Wen ich PCMark04 oder 3DMark03 installiren möchte kommt das er die .cab dateien nicht endpacken kann.

Ich könnte euch jetzt noch 100 andere Programme nennen wo andere errors auftreten. Wie Nero, Ragnarok, Gunbound, IRC, Apache, Net Transport, Mozilla, HLSW, Flashfxp und und und hab garkein bock mehr alles aufzuschreiben. Es lassen sich halt nur paar Programme installiren wie WinRAR, WinACE, WinAMP ... Ich hab auch schon versucht bei der installations Datei den Kompatiblitäts Modus umzustellen also auf zb Windows 98 / Windows Me den kommt bei Aquamark zb: Error loading W95INF32.DLL. Naja ich hoffe es kann mir mal wer helfen sonst dreh ich mit meinem PC noch völlig ab =.=

Hier noch mein System:

CPU: AMD 3200+
Mainboard: A7N8X Deluxe von Asus
GFX Karte: NVIDEA GeForce FX 5900 Ultra V9950 Series DDR 256 von Asus
HDD: 2x HDD Seagate 160GB 7200 8MB SATA
Arbeitsspeicher: DDR Geil 512/400 Ultra Gold

GFX karte und die CPU mit Wasserkühlung gekühlt.

So den bedank ich mich schonmal wen ihr euch mühe macht mein Problem zu lösen =/

Mgf, ChrizZy~
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt für mich nach einem kaputten OS ... 2000 oder XP ? Könnten natürlich auch sachen wie RAM + HDD sein ... check die mal
 
Ja wie? << Fehlerüberprüfung hab ich schon paarmal gemacht und sowas wie Norton System Work hab ich ned =/
 
Für mich klingt das eher nach einem CD-ROM Laufwerk Problem (<- vielleicht mal anderes laufwerk probieren?)
 
Warum sollte das am CDRom liegen ... wenn es für dich so klingt ... dann erklär mir das mal ... ich denke das er die meisten installDateien auf HD hat und beim ausführen kommt die Fehlermeldung oben, oder?!

Versuchs mal mit der WinRepair funktion!
 
ja alle install dateien von der hd gehen ned die meisten jedenfalls. Hab gerade versucht PCMark04 von ner PC Games Hardware CD zu installiren und das ging wunderbar =/ liegt es den an der festplatte? oder könnte es auch an den raid einstellungen liegen?
 
ja kann sein das die platte n knacks weg hat. mal woanders testen.
 
ChrizZy~ schrieb:
Ja wie? << Fehlerüberprüfung hab ich schon paarmal gemacht und sowas wie Norton System Work hab ich ned =/

mit den entsprechenden tools. die findest du hier, links im menu in der download section. Der Hitachi Drive Fitness test langt ersteinmal.
 
ihrgendwie geht das nicht bei mir. giebts vielleicht auchn anderes tool? und könnte es maybe am arbeitsspeicher liegen? weil der war mal beim freund von meinem bruder defekt (also sein arbeitsspeicher) und er meint das bei ihm ähnliche errors kamen. er hat sie dan zur reperatur geschickt und den gings anscheinet wieder. aber könnte das mit dem arbeitsspeicher sein?
 
help plz? << warum werden auf meine fragne nie geandwortet <<
 
Hi, entweder du versuchst es mal mit einer win reperatur per cd oder gibst den Fehler(den Zahlen code) mal bei Googel ein um zu schauen ob Microsoft schon eine problem lösung hat. Als aller letzdes würde ich win neu aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja schon vor paar tagen, dachte das damit das problem gelöst wird aber ist ja immer nochda und ihrgendwie geht das Hitachi Drive Fitness ned bei mir... giebts da noch was anderes?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh