Problem mit WinXP und DVD Laufwerk

pziig

Enthusiast
Hallo,

habe WinXP nun neu aufgesetzt und soweit sind alle Treiber installiert.

Doch als ich nun Crysis installiert habe dauerte die Installation über 1 Std.
und dazu kommt das während XP die DVD liest die Maus total stockt und ruckelt.

Also ich habe dann mal ein wenig nachgedacht und habe im Gerätemanager nachgeschaut und muss feststellen das ein PCI Device nicht installiert ist.
Hinzu kommt das das DVD Laufwerk (IDE) nur im PIO Modus läuft (das wird der Grund sein)

Tja, und jetzt kommt Ihr ins Spiel - Ich weiß nicht weiter..

das PCI Device lässt sich nicht installieren und der DMA Modus füs Laufwerk funzt ned :(

Also meine Annahme ist ja das dieses PCI Device ein AHCI/SCSI Treiber sein soll, weil weil mein P35 Mainboard alles über AHCI anspricht.
Und mit den HDD's habe ich ja auch keine Probleme..

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

MfG
pziig

Anhänge

• Image1.png
    Image1.png
    11,5 KB · Aufrufe: 24
  • Image2.png
    Image2.png
    10,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, also das pci gerät war der jmicron scsi raid controller - habe den treiber auch gefunden :)

aber das prob mit dem lahmen lauferk bleibt: bin grad am CoD4 installieren und die DVD 'fährt' ganz runter und liest gaanz langsam, wie schon oben beschrieben stockt die maus total :(
habe den ide kanal deinstalliert und wieder installiert das hat nichts gebracht - läuft immer noch im pio modus.

also ich hatte ja vorher die 30 tage vista getestet und da hatte ich dieses problem nicht, deswegen schließe ich nen mechanischen defekt am dvd brenner aus

danke für deine hilfe micha, ich habe im Bios von AHCI auf IDE umgestellt und nun funktioniert es :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh