Problem mit Wlan im Tosh A100-773

wheel14

Neuling
Hallo Leute,

habe seit gestern das o.g. Notebook. Habe eigentlich nur das Problem, das ich die Wlan-Verbindung zu meinem Router nicht hinbekomme. Bei meinem alten Notebook hatte ich eine PC-Karte von Netgear und null Probleme. Möchte natürlich beim Tosh das eingebaute Wlan nutzen können. Habe wie im alten System eine feste IP vergeben, den Wlanschalter auf on usw. aber keine Verbindung. Der Wlanfinder findet auch meine SSID, bekomme aber einfach keinen Connect. Habe die Config auf manuell und auch schon auf Windows(soll die Einstellungen autom. machen) eingestellt, aber nix. Den richtigen Schlüssel habe ich natürlich auch eingestellt. Verzweifel langsam. Kann mir einer den entscheidenden Rat geben?

Gruß wheel14

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hat denn keiner einen Tipp wie ich einenn Connect zum Router bekomme?

Werde noch bekloppt. Der Wlanfinder findet auch den Router, er connectet nur nicht. Warumm nur??

Danke.

So,
habe es geschafft das er connectet. Aber sobald er connectet hat bricht die Verbindung ab. Erst wenn ich Wlan am Notebook deaktivierte geht der Router wieder online? Was ist denn da los. Kann mir denn keiner helfen?
Danke.

Gruß wheel14

Gruß wheel14

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh