Problem mit x48 OC!

ELPRINCIPAL=0X0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
15
Hallo,

hab da nen kleineres/größeres Problem.

Habe mir ein Upgrade gegönnt, Eckdaten:
2GB Transcend 1200er DDR2, E6850 auf nem MSI X48C Board.

Mein Problem ist jetzt folgendes im Grunde habe ich nur das MoBo neu und
dabei folgendes Problem:

Einstellungen im Bios wie beim Asus seinerzeit mal auf 3,6 GHZ also 20% OC
gestellt, den Ram dabei entsprechend mit klarer Einstellung ( Herstellervorgabe). Lief soweit auf dem Asus 1A.

Jetzt startet er nach dem OC und zeigt im Bootmodus die OC Werte an und auch im Bios zeigt er Sie als Momentanwert an.

Im Windows Vista 64 angekommen zeigt er Serien (NON OC Wert) an und der stimmt da auch Everest, CPU.-Z etc. selbiges ausspucken.

Lasse ich die CPU auf serienwert und mache ein reines RAM OC also nur den Multplikator ändern damit der Ram höher läuft bei serien MHZ des CPU habe ich kein Problem der Ram macht es mit nur die CPU kommt im Windows nicht
über Serienwert.

Intel Eist ist deaktiviert und auch die MSI Automatic OC ist deaktiviert.

gibt es im Bezug auf das Asus (X38) etwas das ich nicht berücksichtigt habe aber jetzt berücksichtigen muss?

Bin für jeden Tip offen, kann ja auch sein das ich irgend nen routuinefehler auch übersehen habe!

MfG.
0x0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh