Problem mit Xenyx302USB und Mikro

Teylor

Neuling
Hey Leute,

Habe mir das Mischpult geholt weil es eine integrierte Soundkarte hat und nen echt klasse Sound macht (besser als die externe Soundkarte Creatice X-Fi HD). Mein Problem ist wenn ich mein Mikro über das Mischpult laufen lassen möchte, ich mich selbst über die Kopfhörer höre. Hier mal ein Bild vom Mischpult:

Behringer-Xeny302USB_01_Aufmacher_c0311e0943_975ee8b303.jpg

Was nutze ich:
- Beyerdynamics DT770
- Zalman Mikro
- Windows 7 64bit

Mein Zalman Mikro habe ich oben rechts eingestöpselt, da wo halt das Mikrosymbol ist. Die linke Seite vom Mischpult ist für Mikrofoneinstellungen zuständig. Wenn ich unten den "MIC" Regler hochdrehe, hören mich andere nicht. Sobald ich nur ein bisschen den "GAIN" Regler hochdrehe, fange ich an mich selbst zu hören und jedes kleinste Umgebungsgeräusch. Die anderen (Skype/Teamspeak) hören mich dann auch. Die Qualität ist dann super, kein Rauschen und sehr deutlich. Aber dadurch das ich mich selbst höre kann ich das unmöglich so nutzen. An den Schiebereglern habe ich nix verändert. Den einzigen Schalter den ich betätigt habe ist der rote "FROM ^ LINE IN v USB Play".

Im Windows Mixer wird mir auch kein Aufnahmegerät angezeigt. Also bei XP konnte man ja noch die Regler für Wiedergabe und Aufnahme einstellen. Bei mir wird unter Geräten aber nur der Lautsprecher angezeigt.

Hat jemand Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss entweder im Mischpult oder unter Windows die Abhörfunktion aktiv sein.

Bei Windows ist sie glaube ich deaktiviert (wäre aber trotzdem nett wenn du nir erläutern könntest wie man die abschalten kann). Bezüglich des Mischpultes wüsste ich nicht wie man das abschalten könnte, die Anleitung hilft da auch nicht weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh