Problem mit Xfi Titanium (PCIe)

trickster234

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2012
Beiträge
45
Hi,

ich hab Probleme mit meiner Soundkarte.
Sie lief jetzt 3 Monate ohne Probleme, bis jetzt.
PC ist gelaufen, ich war 5 Minuten in der Küche und als ich wieder zurück kam hatte ich ein Brummen und Rauschen auf dem rechten Kanal meines Kopfhörers.
Es hört sich ungefähr an wie ein altes, verstelltes Transistor Radio und interessanterweise macht es sogar einen piependen Ton wenn ich die Maus bewege.
Das Geräusch ist relativ leise und nur hörbar wenn nix anderes läuft, darüber hinaus hat der Lautstärkeregler von Windows/Treiber keinen Einfluss auf die Lautstärke, es bleibt immer gleich.

Ich hab jetzt schon 2 KH und meine 2.1 probiert, immer das gleiche.
Liegt also definitiv an der Xfi.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start -> Programme -> Creative -> Creative Audio-Systemsteuerung -> Reiter "Standards wiederherstellen" -> alles auswählen.

Wenn es dann immernoch ist, ist was kaputt.
 
Treiber Reset hat nix gebracht.
Hab auch mal Monitor und NT anders angeschlossen bringt genauso wenig.
 
Windows schießt gelegentlich die Creativetreiber ab ( bei mir zumindest unter Vista und Win7) versuch mal die Karte auszubauen und nach Treiberentfernung die Treiber komplett neu drauf zu machen. Wenn das nich funzt is sie hin. Kannst dann auch gleich einen Daniel K Treiber testen, is besser als das Originial ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh