Problem mit XFX 7900GT

flusianer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
64
Ort
Sammenheim - is kein Witz
Hallöle,

hatte mir vor gut 3 Monaten ja mein neues System gekauft. ASUS Crosshair, AMD X2 4200, 2x512mb G.E.I.L ddr2 und eben eine XFX 7800GTO.

Alles schön und gut - läuft alles mit vollster Zufriedenheit. - ABER: ICQ lässt sich nich starten und 3DMark06 spinnt auch. Habe es auch schon mit anderen Treibern versucht - bringt nix.

Was mich wundert ist eben dass die Karte fantastisch läuft und wirklich alles flüssig damit spielbar ist. Doch solche einfachen sachen wie z. B. ICQ einfach nich gehen.

Hope u can help lg, chriss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm wie genau wirkt sich denn das nicht starten aus?
Schonmal Trillian als (bessere) Alternative zum Standardprog versucht? Ist ICQ das einzige Prog der Art,was sich so verhält?
Was heisst denn spinnen bei 3DMurks06?
 
Also Trillian hab ich zum Glück entdeckt und benutze es jetzt auch lieber als ICQ. Wie es sich auswirkt? Du startest ICQ, klickst auf anmelden(oder verbinden oder wie es heißt) und dann will er ja zum ICQ netzwerk verbinden.....tja, nach 2 sek. kommt dann eine Fehlermeldung "ICQ hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" - is bei allen versionen der FAll. Sobald der Graka-Treiber unten is funzt's. Und bei 3DMark.....PCMark 05 geht......wenn ich aber 3DMark 06 staren will muss er ja zuerst analysieren....während diesem Vorgang kommt dann eine Meldung "error und WMI" was genau da steht weiß ich leider nimmer.

HOffe dass sind nen paar Anhaltspunkte :)

lg, chriss
 
kenn keine 7800GTO; soweit ich weiß gibts nur ne 7900GTO, und jeweils ne 7800/7900 GT/GTX

zum problem: haste den rechner geoced? oder läuft alles auf standard?
 
jo sorry, hab mich verschrieben, ist eine XFX7900GT.

Weder PC noch Graka sind geoct - wozu auch haben mörderleistung :).

Ahnung woran es liegen kann?

lg, chriss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh