Problem mit XFX GeForce 7900 GT/GTO unter Windows 7

reapsen

Enthusiast
Hallo Hardware-Helper,

ich habe einen gebrauchten Rechner mit einer GeForce 7900 GT/GTO von XFX gekauft.

Ich habe jetzt Windows 7 auf den Rechner gepackt und den neusten NVIDIA Driver installiert.

Das Problem ist jetzt, dass die einzige Auflösung, auf der ich ein erkennbares Bild zu sehen bekomme 640x480 ist.

Gehe ich höher, oder verändere ich die Bildwiederholrate sehe ich nur ein Blaues Bild mit weißen Streifen.

Meine nächste Idee war nicht den Treiber von NVIDIA, sondern den Herstellertreiber von XFX zu verwenden. Aber der Supportbereich von XFX ist ja wohl ein schlechter Scherz. Ich muss die Seriennummer der Grafikkarte da auf einen Account registrieren, um einen Treiber herunterladen zu können?

Was kann ich nun tun? Vielen Dank für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich jetzt noch versucht habe:

- Ich habe bei Win7 sämtliche Updates und Patches installiert
- Bei Nvidia im Treiber Archiv einen "alten" Treiber von 2009 geladen und ausprobiert.

Leider hat sich an den Resultaten nichts geändert.

Ich denke mal das deine GPU das zeitliche gesegnet hat.

Ich hatte das Problem vor über 2Jahren :

Ständig Grafikfehler - Grafikkarten - MSI Forum

Ansonsten schaue mal bei Google unter " G71 Grafikfehler" nach ob du ein ähnliches Fehlerbild findest.

Die 8800GTS 512Mb habe ich damals ala Austausch von MSI bekommen

*Hoffe ich konnte zumindest bei der Fehlerindentifiezierung helfen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh