Problem mit XP: Fehler in Anwendung...

[ST] Turricane

Neuling
Kriege seit ein, zwei Tagem ständig folgende Fehlermeldung, wenn ich irgendein Programm schließe:

Die Anweisung in "0x02303195" (Anmerk. die Adresse ändert sich je nach nach Anwendung) verweist auf Speicher in "0x0000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden.

Die Fehlermeldung kommt bei so gut wie jedem Programm, ob ICQ, Avant Browser oder Spielen...weiß jemand was los ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mal den speicher mit memtest auf fehler prüfen.
falls hier fehler auftreten ist dein speicher zu hoch übertaktet, zu schnelles timing eingestellt oder defekt.

ok werd des mal gleich machen...hab einen screenshot gemacht, aber das bild ist zu groß zum ranhängen und wenn ich es kleiner mache ist die fehlermeldung nicht mehr lesbar. :(

achja, fehler kommt bisher nur beim beenden des IE, AvantBrowser und ICQ und Call of Duty...und er kommt nicht beim Beenden von Nero, Adope PhotoShop 7, Paint und Doom 3. Also nciht bei allen Programmen wie ich zunächst dachte.

Mein RAM ist nicht übertaktet, läuft auf 200 Mhz und ist ein MDT den ich bei http://www.h-h-e.de/ als Speedline Edition (CL 2 bei 200 Mhz) bekauft habe. Hab den Speicher sogar nur auf CL 2.5 laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Memtest jetzt 45 min laufen lassen ohne Fehlermeldung. Ich glaub das liegt irgendwie an XP. Weiß keiner Rat?

kriegst du die *ausschliesslich* beim schliessen, oder auch beim starten ?

ich kreig neulich auch deise fehlermeldung manchmal wenn ich hl2 oder cs:s spielewenn ich auf die homepage von DHL gehe passiert das auch :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh