Problem mit Zugriffsrechten auf Ordner

Der Schmu

Enthusiast
Ich habe das Problem, dass die Zugriffsrechte - zumindest auf den Ordner "C:\Programme\Windows Apps" - verrückt spielen.
(Bei anderen System-Ordnern besteht das Problem nicht)

Ich kann den Ordner nicht öffnen, denn folgende Meldung erscheint:

hQt4kPY.png

Ich habe nur ein Benutzerkonto, welches auch als Administrator festgelegt ist.
Laut Sicherheitseinstellungen für den Ordner haben Administratoren genug Rechte um den Ordner zu öffnen.

DLdJ20t.png

Mein Konto "GAMING" auch:

hAhQjuX.png

Habe schon ein neues Admin-konto erstellt, falls das Konto "GAMING" irgendeinen Fehler hat aber damit hatte ich dasselbe Problem.

Windows 10 Pro 64 bit 1803

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Berechtigungen musst du den Besitzer wechseln inkl. Unterordner (Haken setzen).
Danach dann in den Eigenschaften vom Windows Apps Ordner die Zugriffsrechte ändern

Das ist völlig normal, dass man auf den WindowsApps-Ordner standardmäßig keinen Zugriff hat und kann wie von moinmoin beschrieben geändert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh